Impressum

     Login
 

Aktuelles aus dem Fleckenviecherland

 
10.06.2017

Die Püppi Lina-Lorena sucht noch ein Zuhause.
Hundeerfahrung, Garten und Sofa angenehm 

 

 
04.04.2017

es sind am 15.März geboren:

von Historia v.Kühlen Grunde und Naboo v. Neste-Braken=12 Welpen  

und am 16.März:

Hedwig v.d.Ocht. Nachtigall und Amazonit de Royal Topaz= 7 Welpen

Einige Welpen suchen noch ein gemütliches Sofa 

 
10.12.2016

erstmalig, in der Geschichte vom Kühlen Grunde, wird eine graue Hündin bei uns bleiben und unser Rudel erweitern als zukünftige Zuchthündin.
Jeva vom Kühlen Grunde ist die 11. Generation der Kühle-Grund-Dynastie.
Vater: Finndalf vom Kühlen Grunde
Mutter: Genisa-Louisa vom Kühlen Grunde

 
27.09.2016

Am 27.09.2016 wurde die 11. Generation der Kühle-Grund-Dynastie geboren.
Die Eltern vom J-Wurf sind :Finndalf vom Kühlen Grunde und Genisa-Louisa vpm Kühlen Grunde

 
29.04.2016

Nun ist Maxi-Mali auch schon 5 Jahre alt. herzlichen Glückwunsch Dir und deinen 11 Geschwistern, die auch noch alle topfit sind.


 
25.04.2016

Meine süße Xari und ihr Schwesterchen X-Lilly können heute bei bester Gesundhet ihren 9. Geburtstag feiern.
Alles Liebe ihr Beiden und bleibt noch viele Jahre bei uns.
Auch die Geschwister hinter der Regenbogenbrücke bleiben mir in liebevoller Erinnerung 


 
29.03.2016

Genisa-Louisa und Finndalf vom Kühlen Grunde haben ihre Zuchtzulassung bestanden.
Nun steht dieser Verpaarung nichts mehr im Wege. Hoffe in Kürze, dass Genisa "hot" wird.

 
29.03.2016

Heute können alle 11 D`s ihren 5. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern. Herzlichen Glückwunsch , laß euch schön verwöhnen.

 
15.03.2014

alles Fleckenviecher...

Genisa-Louisa und Wiby

 
07.03.2014

Arrigo kann heute bei bester Gesundheit seinen 9. Geburtstag feiern. 



 

Wir waren unterwegs mit Minna und Mama Polly, Cia, Einar, Wiby, Xari, Viona, Tiffy



hier Einar und Cia in voller Pracht




 
25.02.2014

Maxi-Mali und Minnie-Minna genießen die Sonne

 

 

meine Rentnerband: Wiby (gerade 8 J.),Arrigo (fast 9 J) und Viona (über 10 J.)

 

 
07.02.2014

Wiby kann heute ihren 8. Geburtstag feiern. Allles Gute Frl. Tausendvolt. Hoffe, Du und deine Geschwister Wilas, Wenico, Wentino und Wilson könnt noch oft eure Ehrentage feiern.



Wonka, Wenita, Weican und Wallo bleiben auch unvergessen
 

 
31.01.2014

Meine Jüngste



 

 
28.01.2014

Schöne Sonne, liebe Hunde...so laß ich es mir gefallen

Filomena mit ihren Großeltern Viona + Arrigo , sowie Tante Xari



 
19.01.2014

Drei-Generation:

Opa Arrigo
Tochter Polly
Enkel Minna 




 

Die jüngste Prinzessin : Genisa - Louisa



 

 

Der Geburtstagseinkauf, damit sich Viona "endlich" mal satt essen kann:

 

 
18.01.2014

Viona und ihr Bruder Vito können heute ihren 10. Geburtstag feiern. Wir werden uns einen schönen Tag machen und Viona darf nachher Leckerlies einkaufen....Ich wünsche mir, dass die beiden noch einige Male ihren Ehrentag feiern können
.

Auch  Vegas und Venco sind nicht vergessen, auch wenn sie nicht mehr bei uns sind.

 

Xari und Filomena

 

 
13.01.2014

Herzlichen Glückwunsch ihr sechs "Z`s" zu eurem 5. Geburtstag, bleibt frisch und munter.Laßt Euch weiterhin verwöhnen. Viele Knuddelgrüße an meine Nuk Nuks

          

                                                       auch Zoey bleibt in meinem Herzen



 

Von diesem Wurf suchen noch ein gemütliches Sofa : 2 schwarze Rüden (rechts oben mit Fleck im Nacken + der Lütte mit Lila Halsband), sowie eine schwarze Hündin (gelbes Halsband)

o

 

Leider haben es zwei Mädels nicht geschafft. Die eine Hündin hatte kaum Saugreflex-> da hat die Natur entschieden.Und die Mantelhündin hat sich in die Decke eingewickelt und die Mutter hat sich draufgelegt. Ich bin sehr traurig...gute Reise ihr kleinen Engel.

 
30.12.2013

Die Welpen sind geboren.
1 grautiger Rüde 
1 Mantelhündin 
4 schwarze Hündinnen 
2 schwarze Rüden  
und 1 traumhaft gefleckte Hündin, die bei uns bleibt .








 

Sylvester erwarten wir die Hundekinder



die Verwandschaft freut sich schon:

 

Zwei Nachtigallen trafen sich zwecks Familienplanung:


Homer vom Nachtigallenhain belegte meine gefl. Hedwig von der Ochtruper Nachtigall
Er hat HD-A und seine ZZL mit 286 Punkten erreicht. Auch ist er herzgeschallt von einem CCleer ohne Befund

Hedwig hat HD-B und 279 Punkte.Dr.Tobias als CCler bescheinigt ihr ein kerngesundes Herz.

Alle 4 Großeltern des zuerwartenden Wurfes leben noch und sind bei bester Gesundheit.(Euphrat vom Nachtigallenhain und Perfekt Romantik Margenis sowie Arrigo vom Greetsieler Tief und Amalia von der Ochtruper Nachtigall)

Und auch den Urgroßvater gibt es erfreulicherweise noch: Kandalf von der Schlehhecke
                                                 


 

Leider ist Xiona verstorben. Der schlimmer Krebs hat ihr Leben abrupt und überraschend beendet.Ich bin sehr traurig. Aber auch froh, dass wir viel Zeit miteinander verbracht haben. Du bleibst immer in meinem Herzen.



 

wir waren im Zoo






 

Ukona ist mittlerweile schon über 12 Jahre alt. Sie freut sich über die Leckerlie-Kiste, die ich mitbrachte

 

Arrigo mit Töchterchen Mali

 

Xari und Minna

 

 

Im September war wieder das traditionelle Kühle-Grund-Treffen

 

Filomena mit ihrem Papa Paul

 

und hier zusehen sind: links Opa und Oma (Arrigo u. Viona)- rechts Papa und Mama (Paul u.Polly) und in der Mitte die neue Prinzessin "Filomena" als 10. Kühle-Grund-Generation

 

das sind die Eltern vom F-Wurf: Black Beauty`s Onassis und Zirkonia Pollina v. Kühlen Grunde                                    für Freunde-> Paul + Polly :)

 

Oma Viona kümmert sich rührend um ihre Enkel, sie säugt die Lütten sogar





Auch der Jagdterrier Filou prägt die Hundekinder


 

Oma Viona und Tante Xari kümmern sich ganz lieb um die F-linge

Mama Polly hat viel zu tun mit den Rackern

 

 

Update
Biada hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Sie lebt nun bei ihrem Wurfbruder in Rostock.


Diese schwarze Schönheit sucht umständehalber ein neues Zuhause.
Biada v. Kühlen Grunde ist 3 Jahre alt und kastriert. Sie ist sehr sportlich und verschmust.
Wer hat Platz auf dem Sofa und Zeit für diese hübsche Maus.


 
11.08.2013



Viona findet ihre Enkel mega klasse...da wird sie noch mal richtig albern!

 
11.07.2013

Heute ist wieder ein trauriger Tag. Die beiden schwächsten Welpen haben die ersten kritischen Tage nicht überlebt. Sie waren doch zu lütt. Allen anderen Babys und der Mama geht es gut.

 
10.07.2013

Der Storch war da... 
die 10. Kühle-Grund-Generation ist angekommen . Zirkonia Polina schenkte mir 10 putzmuntere Welpen.

Die Geburt ging bis gestern vormittag reibungslos, leider dazwischen 3 Totgeburten. Um sicher zu gehen, dass die Geburt nun abgeschlossen ist, bin ich zum Untersuchen und Schallen in die Klinik gefahren. Es war "nix mehr drin" alles ok. Ab nun können Polly und ich uns  um die 8 Jungs und 2 Mädels kümmern:

 
27.06.2013

Die schwangere Polly mit ihren "Erziehungsberechtigten" ( Papa Arrigo, Mama Viona und ich als Züchterin)...grins



Hat Polly einen schönen Bauch ? 
 

 
26.06.2013

Ein rabenschwarzer trauriger Tag,

heute hab ich die Nachricht bekommen, dass Venco mit 9,5 Jahren gestorben ist.

Sowie die graue Yenisa, die die Op der Magendrehung nicht überlebt hat.

Beiden Familien drücke ich meine Beileid aus ,wünsche viel Kraft...ich leide mit euch! 
 

Es soll für Beide eine Kerze brennen
 

 

Arrigo mit seiner Tochter Zirkonia Polina


 
03.06.2013

Zirkonia-Pollina ist tragend ---juhu!
Um den 11. Juli werden die Welpen erwartet 


 
20.05.2013

All meinen B-Kindern herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag.


 

Bei meinen Hörnchen ist Nachwuchs "geschlüpft" - sie sind soooo süß!





 

 
17.05.2013

 
 

Ich bin total gücklich: Pia hat ein neues doggenerprobtes Zuhause. Endlich ist sie "die Prinzessin", die sie hier in der Meute nicht sein konnte. So traurig wie der Abschied für mich war...schnief, so glücklich bin ich aber auch über diesen tollen Sofaplatz. Sie hat ihr Frauchen 24 Std am Tag bei sich, weil die Hübsche mit in die Firma darf. Pia ist extra für Sandra gebacken worden...oder umgekehrt. Ich wünsche beiden viel Spaß!
 


 

 
 
14.05.2013

Eine sehr traurige Nachricht:

Leider konnte ich keinen lebenden Welpen aus der Tierklinik mitbringen:( . Hoffe, dass Xiona sich nach dem Kaiserschnitt bald wieder erholt. Diese traumhafte Hündin wird leider keine Welpen mehr bekommen.

 
09.05.2013

Polly + Paul.....
der schicke Onassis Black Beauty hat heute Zirkonia Pollina vom Kühlen Grunde belegt.


 



 
01.05.2013

Die schwangere Xiona begutachtet meine Ausbeute des heutigen Flohmarktes für die zu erwartenden Hundebabys.
Alle Teile bewegen sich oder machen irgendwelche Geräusche/Musik und Stehaufmännchen, Mobiles, sowie Spieluhren mit Gute-Nacht-Lieder. Richtig herzig schön. Hat sich gelohnt. Seht selbst :



 
30.04.2013

Und heute können alle 4 Y`s ihren 5. Geburtstag feiern. Mama Wiby und Papa Arrigo wünschen ihren Kindern: Yosy, Yvi, Yenisa und Yerry alles Liebe und besonders Gesundheit - laßt Euch auch weiterhin verwöhnen.



 
29.04.2013

Maxi-Mali grüßt als 2-jähriges Geburtstagskind ihre 11 Wurf-Geschwister (Arrigos Kinder)


 

 
27.04.2013

Gestern war ich mit Maxi-Mali und Arrigo zur Zuchtzulassung in Lage/Westf.
Mein Fan-Club hat mich begleitet : als Vorstreichler, Nachstreichler, Sabberwegwischer, Vorführer, Daumendrücker, Hundefesthalter und die weltbeste Fotografin Jessi...
Also Maxi-Mali hat ihr Temperament voll ausgespielt und stand garnicht still :) Aber mit 279 Punkten hat sie beachtlich gut bestanden. Witzig war, dass die Leute Mali nur unter diesem Namen kennen....grins. Eigentlich heißt diese gefleckte Schönheit : Hedwig von der Ochtruper Nachtigall und ist Arrigos Tochter, die in einem fremden Zwinger geboren wurde und erst später zu uns ins Fleckenviecherland zog.
Arrigo (im 9. Lebensjahr) beeindruckte die Körmeister mit seiner Fitness und Ausstrahlung. Herr Hollenstein bemerkte, dass Arrigo "glatt als 5-jähriger durch geht..." ....ach was hab ich mich gefreut. Somit steht Arrigo der Doggendamenwelt noch 1 Jahr zur Verfügung.



Mein heutiger Fan-Club...(immer wieder schön Euch zu treffen !)
Die Hunde von links: Cebulon, Dembert, Maxi-Mali, Arrigo und Cia-Marie

 
25.04.2013

Heute kann ich voller Stolz verkünden, dass der komplette X-Wurf seinen 6. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern kann. Lasst es krachen ihr süßen X-dogs !

Xanthia-Lilly (genannt X-Lilly)


Xenela (genannt Zuckerschnut)

Xari + Xedrik


Xyria (genannt Schnucki)

Xantos-Liebling



und hier die schwangere Xiona ---> noch ca 18 Tage bis zur Geburt ;)

 
20.04.2013

Ein trauriger Samstag,
Die 11,5 jährige Uxena ist heute morgen nicht mehr aufgewacht - ganz still und leise ging sie auf ihre letzte Reise.

Sie sagt allen 

Tschüß 





 
14.04.2013

Cebulon in der Röhre - bitte keine Sorgen machen, er kam da wieder raus ;)
( Jessi macht mit Cebi immer solchen Jux)



 

 
11.04.2013

Vionas Sohn, der 2 jährige Davin...



 

 

Für die kalte Jahrezeit hat Uxena von ihren Pateneltern dieses tolle Outfit bekommen. Und auch um sie farblich von den anderen Rindviechern zu unterscheiden ....;)



 

 
29.03.2013

Nun sind die "D`s" auch schon 2 Jahre alt....Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben.


 

 
25.03.2013

Drei Fleckenkinder "vom Kühlen Grunde"
Die beiden Geschwister Cebulon (li.) und Cia-Marie (re) trafen ihren Cousin Berthold (mitte) und hatten viel Spaß miteinander. Das Foto hab ich von Jessi "geklaut" (Danke Jessi!)



 
24.03.2013

Große Tiere.......
Ein Sonnenspaziergang mit der (hoffentlich!!!!!!) schwangeren Xiona bei eisigem Nordostwind


 

 
22.03.2013

Filou hat Besuch von einem hübschen Puggel-Mädchen



 

 
17.03.2013

So verschneit war es heute im Fleckenviecherland und Umgebung.

Cia-Marie mit Frauchen Elke haben uns überrascht ! freu

Hier die beiden Arrigo Töchter  Links -> Cia / rechts -> Mali / Mitte ->ich ;)






Wenn man bedenkt, dass genau vor 1 Jahr soooo ein Wetter war.....als gaaaaanz viele Kühle-Grund Doggen mit ihren Besitzern angereist waren...




 
13.03.2013

Heute bin ich mit Xiona nochmals über 900km gefahren, für ein weiteres "Date" mit Rambo

 
10.03.2013

So verschneit ist es hier im Fleckenviecherland:

hier steht Maxi-Mali so rum...
 

 
Die Pia steht auch mal einen Moment still...



Xiona die Hübsche




Drei Verfressene : Xari , Arrigo, Viona



Die 8-jährige Wiby und der Flitzer Filou



Oma Uxena mit ihrem Bodyguard Filou

 
08.03.2013

Arrigo ist nun auch in der Veteranen-Liga eingestiegen. Er feiert heute mit uns seinen 8. Geburtstag bei bester Gesundheit. Hoffe und wünsche, dass er noch lange fit und munter bleibt. Auch herzliche Glückwünsche an seine Geschwister





 

Für diese schwarze Schönheit suche ich ein geeignetes doggenerfahrenes Zuhause.

Sie ist leider nicht zur Zucht geeignet. Deshalb muß ich mich leider von ihr trennen. Sie ist 2 Jahre alt,
Platz vor Preis!
Mehr Infos und Fotos gern per @ 

 
07.02.2013

Wiby und ihre 6 Geschwister können heute ihren 7. Geburtstag feiern.


Wiby ist immer noch in Top Form- hoffe und wünsche, dass es noch lange so bleibt.



Für die Schwestern Wonka und Wenita stellen wir eine Kerze auf.



 
19.01.2013

Schneegestöber-Foto
Viona und Nina haben am gleichen Tag Geburtstag. Nina wurde 11 Jahre und Viona "erst" 9 Jahre.



und Jessi hat wieder dieses tolle Foto gemacht !!! :)

 
18.01.2013

Viona und ihre Brüder Venco und Vito können heute bei bester Gesundheit ihren 9. Geburtstag feiern.



In Erinnerung bleibt uns Vegas, der leider verstarb.

 

Jessi hat wieder traumhafte Bilder gemacht.
Hab extra ein paar Sonnenstrahlen bestellt für dieses besondere Date.

Diesmal : Oma-shooting mit den 11 Jahre alten Schwestern Ukona und Uxena.

 
                  Ukona                                                                                     Uxena

 
13.01.2013

Heute vor 4 Jahren saß ich in der Wurfkiste und hab Viona unterstützt ihren Welpen zu bekommen.

Der Z-Wurf kann heute seinen 4.Geburtstag feiern - laßt es krachen Ihr Süßen. -
Für Eure Schwester Zoey, die leider vergiftet wurde, stellen wir eine Kerze auf

 

Suchbild

such den Terrier...

 

Küss mich - Ich bin ein Prinz


 

 

bow...bist Du groß...


 

 

falsche Körbchengröße...



 

Cirka auf dem Rübenberg



 

Die graue Djamina hat ein "Brüderchen" bekommen. Viel Spaß im gemeinsamen Leben.



 

Wonka ist im Hundehimmel: 7.02.2006 - 29.11.2012 
sie verstarb an Lymphdrüsenkrebs.
Ich trauer mit ihren Besitzern, die jetzt diesen Text schickten : 

Unser kleiner Superhund
So außergewöhnlich spröde
Und so außergewöhnlich loyal
Wenn man Dich erstmal erobert hatte
So viel Kraft auf vier Pfoten
Power ohne Ende
Charmant und elegant
Zucker mit Sahnehäubchen obenauf
So witzig, so clever und so mutig
So hübsch und so willensstark
So brummelig und so durchgeknallt
So verschmust und so aufmerksam
Noch nie haben wir solch einen Superhund gekannt
WONKA
Du hast die Standards unglaublich hoch gesetzt
Die Zeit die wir miteinander hatten, war viel zu kurz
Danke dass Du bei uns warst
Wir vermissen Dich
Anja, Andreas, Wilas und Frau Schietecatte



 
 
10.12.2012

Fleckenviecher :

 
08.12.2012

Arrigos Tochter Mali hat sich prima entwickelt ( 20 Monate)


 

 
05.12.2012

Uxena mit ihrem Bodyguard Filou

 

 
03.12.2012

Drei kleine Jagdterrierjungs erkunden das Fleckenviecherland



 

 
14.11.2012

Kurz  nach seinem 11. Geburtstag ist Ujo ganz friedlich in seinem Bett eingeschlafen .                    Viel Kraft liebe Marion. Du  bist das Beste was Ujo erleben durfte ! Danke für die Liebe die Du ihm gabst. Ujo lebt zweimal : einmal in der Wirklichkeit und einmal in der Erinnerung.

                     

 

die "alte Schachtel" Uxena mit ihrem Freund Micca.



 

sooo viel Laub--> soooo viel Arbeit! Trotzdem ist es das Paradies für meine Tiere und mich. Ich fühle mich hier unendlich wohl und kann abschalten von den Sorgen "da draußen"

 

 

Uxena-> .....eine Kuh ? - wo?...ich sehe keine!

 

 

Die Jagdterrier Filou und Ronja sind Eltern von Drei strammen Jungs geworden :
Ambrosius, Aribert und Achilles


 
30.10.2012

Uxena, Ukona und Ujo feiern heute ihren 11. Geburtstag. Herzlichsten Glückwunsch Ihr Drei. Bleibt weiterhin gesund.Ich wünsche Euch noch eine lange Zeit :) Ujo lebt in der Schweiz.

Mit Uxena hab ich Ukona besucht. Ukona ist genauso eine Ulknudel und top drauf wie meine Uxena. Ein gemeinsamer Gassigang hat mir diese (verwackelten ) Fotos beschert von den beiden schwarzen Schwestern.
Wenn ich diese putzmunteren Omis erlebe, dann weiß ich warum ich züchte !!!! Vom U-8er Wurf haben alle Geschwister mindestens das 9. Lebensjahr erreicht- soviel "Alte" --> das ist mein Zuchtziel :)

links: Uxena 
                                                                                                          rechts: Ukona




Ukona                                                                                               Uxena






Auch der Ujo  wurde heute mächtig verwöhnt....






 
28.10.2012

Ich war auf der der Hundeausstellung in Hannover und hab "meinen" Berthold getroffen - sehr zu meiner Freude.
Der Rüde hat sich super gemausert und sieht total klasse aus --> Kompliement an Tina und Uwe.



 

 
21.10.2012

Die zukünftigen Welpeneltern  haben bei Arrigo schon mal Maß genommen, um sich vorzustellen was sie später erwartet.
Ein "großer Schwarzer"  steht Steffi und Nico recht gut :)

 

 
11.10.2012

Heute hab ich unseren Xanthos-Liebling besucht. 
Er ist genauso ein Prachtbursche wie sein Vater: Xanthos von der  Schlehhecke



 
10.10.2012

Update Dez. `12
Liebe Leser,Ihr habt eure Daummen nicht fest genug gedrückt..."Polly" ist leider leer. Wir probieren es im Frühjahr `13 nochmals.

Unsere schwarze Schönheit, die 3 1/2 jährige Zirkonia-Pollina hatte heute ein "Date" mit dem mehrfachen Champion, Bundesjugendsieger, Clubsieger sowie Jahrhundertsieger, dem 8-jährigen Alanis vom Quetzer Waldeck,


Alanis paßt sehr gut zum Kühle-Grund-Typ und ist auch vom Wesen sehr nett. Was mir aber besonders gut gefällt: dass er nicht solche "Sabberlappen" als Leftzen hat...




Aber auch seine total geschlossenen Augen sind genial und in der heutigen Doggenwelt ziemlich einzigartig




Herrlich...solch mega klasse pigmentierte Augen, Leftzen und Nase - ein sehr symphatischer Rüde !!!!


Jetzt bitte alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken

 
07.10.2012

Zirkonia and the cow:
Kühe sind nicht immer lila..

 
06.10.2012

Hier war ich mit der 5-jährigen Xiona im Wald unterwegs



 

 
05.10.2012

Hier seht Ihr aktuelle Fotos von  Easy + Einar ( Eliese`s Frauchen werde ich "anmahnen" endlich auch Bilder zu schicken  !!!grins)

 
05.10.2012

Diese "Kleinteile" sollen auch mal auf meiner HP etwas Beachtung finden ;)

Rasti ist hier, weil sein Frauchen für längere Zeit krankheitshalber ihn nicht betreuen kann.
 

Und hier die beiden mutierten Doggen in Jagdterrierfell

Filou + Ronja

 
04.10.2012

Die 11 jährige Oma Uxena gratuliert ihren Enkeln.

 
 
Das E-Trio feiert heute seinen 1. Geburtstag 
soooo klein ward ihr mal !

Laßt Euch schön verwöhnen und bleibt gesund
 

Uxena mit fast 11 Jahren


 

 
16.09.2012

Mit den beiden Oldies Viona und Uxena, sowie Maxi-Mali war ich heute zur Ausstellung in Engelbostel.
Uxena war mit weitem Abstand die älteste Dogge am Platz :)



Die beiden Alten haben auch gleich die neue Welpeninteressenten, Christopher und Anne Christin "getestet", ob sie es auch verstehen mit Doggen zu kuscheln :)



Vielen dank an Katja und Elke für die tatkräftige Unterstützung...



 

Bei mir gibt es auch Grautiger --> hier Zabernack aus Frankreich

 

Wiby ist ganz begeisert, dass ihre Mutter Uxena hier ist...







 

Uxena hat sich prima eingelebt.



Ihr liebstes Hobby ist Löcher buddeln, damit ich dort Bäume pflanzen kann,

 

oder Terrier jagen.....


auch hat sie Verwendung für meinen Schuh....



Die Fotos sind nicht so gut, Uxena war einfach zu schnell für meine Kamera :)

 

Casandra und Desporado haben uns auch wieder besucht.


 

 
20.08.2012

Seit gestern wohnt die fast 11 jährige Uxena wieder bei uns...



 Sie ist noch recht gut in Form, bloß recht dünn - aber das krieg ich hin.
Meine "Kleinteile" mag sie auch :) Uxena ist eine sehr liebe umgängliche Hündin , hoffe, dass sie mir hier noch einige Jahre Freude macht - genau wie ihre Mutter Perle, die ja auch weit über 13 Jahre alt wurde.

 

 
18.08.2012

Viona mit ihren Kinder Zaberius und Cia-Marie



Drei Arrigo-Kinder
Cia-Marie, Zaberius und die schwarze Holly, die auf dieser Ausstellung den 1. Platz in ihrer Klasse belegte



Viona in der Veteranenklasse:
rennen können wir beiden "Alten" doch noch recht flott oder ???


 
16.08.2012

Der Bruder von Pia hat uns besucht : Darek


 

 
11.08.2012

 die süße Cia-Marie läßt auch grüßen

 
10.08.2012

Auch Djamina und ihre Familie schicken Urlaubsgrüße

 
09.08.2012

der Jungspund Dewes mit seinem kleinen Freund schickt Grüße
(Dewes ist ein Sohn von Viona + Tewes)

 

 
30.07.2012

Nun ist Clemens auch herzgeschallt --> alles bestens ....freu!
Er ist ein Sohn von Viona und Arrigo



 

 
27.07.2012

Ein Sohn von Wiby und Arrigo : Archibald 

 

 
24.07.2012

Der C-Wurf kann heute seinen 2. Geburtstag feiern.
Herzlichsten Glückwunsch ihr Süßen.

 


Für Cissmeralda und Cäsarius stelle ich ein Kerze auf... 

 
17.07.2012

Hier ein Viona + Arrigo Sohn : Zaberius



Jessi, vielen Dank für die Fotos

 
15.07.2012

Yerry vom Kühlen Grunde, ein Sohn von Wiby und Arrigo war heute zu Besuch.



Yerry mit seiner Mama Wiby (sie ist 7 -jährig und hatte 4 Würfe!!!)schaut was sie für eine tolle Figur noch  hat...freu !!!!!



 
09.07.2012

Ich wußte doch, dass Doggen gefährlich sind...



...und alle Seifenblasen kaputt machen (Daina )..

 

Habe soeben die Nachricht erhalten, dass die Arrigo + Viona-Tochter :         Cia Mari vom Kühlen Grunde ihre HD Auswertung erhalten hat ---->             sie hat HD A !!!! Herzschallung bestens - Hüfte bestens  = "Super-Cia".  Gratuliere Elke zu diesen Ergebnissen !!!!!!!

 
 
 
08.2012

Hier ein "frisches" Foto von meinem  Zabernak aus Frankreich :



Danke Hilde für das schicke Bild vom schicken Hund :)

 
04.07.2012

mit großer Freude kann ich nun verkünden, dass "der Kühle Grund" endlich einen gefleckten Deckrüden hat.

Es ist  "Zaberius vom Kühlen Grunde". 

Im zarten Alter von 3 1/2 Jahren hat er in Rellingen mit 276 Punkten seine Zuchtzulassung erhalten.
Zusätzlich mit seinem HD-A Wert und seine Herzschallung (ohne Befund!) ist er nun mega interessant für die Doggendamenwelt ...:)

Näheres bald unter "Deckrüden", sobald ich ein tolles Foto von ihm habe. 

Auch seine Wurfschwester "Zirkonia-Pollina vom Kühlen Grunde" hat ihre ZZL (in Bochum) mit sagenhaften 295 Punkten bestanden .

 

Zwei ( liebenswerte) Drachen : Wiby und Tabaluga :)




 

Besuch :auch Arron und Tammy fühlen sich hier sehr wohl.



 

 

Das Jagdterrierbad...
Ronja als Seehund



Ronja und Filou haben Spaß



 

Djamina und ihr Kuscheltier.

 
17.06.2012

Die freche Pia kann auch lieb sein...


 

 
16.06.2012

Maxi-Mali hat Besuch...



Klein - Mittel - Groß



Großer Hund frißt kleinen Hund




 

Die hübsche Pia  (15 Monate)

 

 

sooooo schön haben wir es hier im Fleckenviecherland :



und sooo viel Platz




...und sooooviel Arbeit !



 

 
13.06.2012

Cia-Marie war heute zum Herz schallen, sowie HD röntgen.
Über das total gesunde Herz freut sich das Frauchen Elke und ich gleichermaßen !!!
Und den HD-Wert bekommen wir in Kürze. 

 
 

 

Viona hätte gern ein Hörnchen-Happen...
 
 

 

Wir haben unseren Zionn mit Familie getroffen.


 

 
10.06.2012

Die Pia hat ihren Papa Tewes getroffen.


 

 

Auch Cirka  (genannt Chilli) geht es super, wie man sehen kann :)






 

So hab ich meine Mittagspause verbracht...

 

Clemens - das ist ein Hundeleben....Herrchen gibt nix ab !

 
21.05.2012

Viona´s Mutter -> Ubidana ist heute mit 10,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Mach gut altes Mädel.

3 Generationen :
Vorn Ubidana mit ihrer Tochter Viona, dahinter Mama Perle

 
20.05.2012

Meinen B-Kindern alles Gute zum 2. Geburtstag.
Berthold, Bond, Bennet, Baskan, Biada, Berhilde, Benthe laßt Euch weiterhin so verwöhnen und bleibt gesund.

                                    

 

Xari in Farbe

 

Filou hat eine neue Freundin , sie heißt Ronja ( die Räubertochter)
Auch ein Auter-Terrier, in Glatthaar.



 
12.05.2012

Wir haben nun einen besonderen Helden in der Kühle-Grund-Familie...
In Mecklenburg Vorpommern war Zaberius in der Klinik zum HD-rötgen, als dort zeitgleich eine 11-jährige Amerikan Inu-Hündin mit dem Tode rang. Eine spontane Blutspende von "Zabi" rette ihr das Leben.

Der Held Zaberius :

 
02.05.2012

Bin dabei ein Doppel-Voliere für die Hörnchen zu bauen für verschiedene Zuchtgruppen, damit es keine Inzucht gibt...




In gleicher Augenhöhe...





 
29.04.2012

Heute kann Arrigo`s Tochter :Maxi-Mali und ihre 11 Geschwister ihren 1. Geburtstag feiern.
Es sollen noch gaaaaaanz viele gesunde Jahre folgen.
Herzlichen Glückwünsch Süße.



Naaa , welches ist meine Schokoladenseite.....



oder diese Seite....?



 
28.04.2012

Maxi-Mali hat Besuch vom Charming Raemon....sie hat sich riesig gefreut - endlich mal keine Dogge :)




 
26.04.2012

Früher hieß es Girls-Day - heute Zukunftstag.

Die Schülerin Michelle vereinbarte mit uns "ihren Zukunftstag".
Sie ging recht unbekümmert mit meinen Doggen um, weil sie Zuhause auch einen großen Molosser hat. Michelle hat den Umgang mit Tieren als zukünftigen Berufswunsch geplant.



 
25.04.2012

Heute können alle 7 X-Dogs ihren 5. Geburtstag feiern.
Xari und Xiona gratulieren ihren Geschwistern und wünschen viel Glück, Gesundheit und immer viele Leckerlies.
.

 Auch Xanthia-Lilly feiert ihren Geburtstag und schickt Grüße

 
07.04.2012

Zum Osterfeuer war Pia mit. Sie freute sich über die vielen Kinder und bekam zur Belohnung eine Bratwurst.

 
03.04.2012

Heute war Familientreffen bei Mali`s Züchterin
Meine Maxi-Mali (rechts) mit Mama Amalia (links)



Die beiden Wurfschwestern (Töchter von meinem Arrigo)

Henriette (links) und meine Maxi-Mali ( geborene Hedwig)



Maxi-Mali trifft ihren großen Halbbruder Domingo



Drei Generationen :
(von links) Mama Amalia, Enkel Maxi-Mali, Oma Ina, Enkel Henriette





 
30.03.2012

Auch Opa Royal vom Schloß Osterstein gratuliert seinen Enkelkindern , besonders Pia.



 
29.03.2012

Heute können die elf "Dienstags-D-Dogs" ihren 1. Geburtstag feiern.
Pia grüßt ihre Geschwister.

Auch Papa Tewes und sein Frauchen schickt Grüße :
"Herzlichen Glückwunsch sendet Papa Tewes seinen D.-Kindern vom Kühlen Grunde!

Viel Gesundheit, viel Streicheleinheiten, viele Leckerchen und einen Doggengerechten Sofaplatz für die nächsten kommenden und spannenden Hundejahre!"



Noch eine sehr schöne Nachricht :
von Zaberius --> seine Herzschalluntersuchung heute ist bestens ausgefallen = noch einen Grund zum Freuen :)
 
28.03.2012

Arrigo ist Papa geworden. Er hat mit Lenita 9 Welpen gezaubert im Zwinger "el Sortilegio" .Wir sind mächtig stolz !

 



Rittergut Evensen wurde von Doggenmeute heimgesucht !
 
Letztes Wochenende pilgerten aus fernem (Bundes)-Lande zahlreiche Doggenbesitzer mit ihren adeligen Hunden nach Neustadt , um das altertümliche Rittergut in Evensen mit einer eindrucksvollen  Schar von Hundefreunden zu belagern.
Gerufen zu dieser großen Schlacht hatte die Neustädter Doggenzüchterin Hela Jark, die die Zwingertradition ihrer Familie fortführt .
Die "Kühle-Grund-Bürtigkeit"- also die Abstammung von adeligen Kühle-Grund-Vorfahren ihrer Doggen war Voraussetztung für diese Immatrikulation.
Etwa 60 Feudalherrschaften rüsteten sich mit den Waffensystemen Hundeleine, Halsband und Leckerlies auf . Ziel : Mit ihren 40 Molossern den Forst Evensen vor Bösem beschützen.
Das wandernde Fußvolk mit ihren Vierbeinern war wohlwollend bereit , den von der Fotografin
"Jessi" ausgehenden Gefahren zu trotzen .
 
Die  Späher meldeten einen wegelagerden Haudegen , der sich " Knecht Marc aus Osterwald "nannte.
Das siegessichere-Kühle-Grund Aufgebot forderte von ihm Tributzahlungen . Er konnte dieser Übermacht keinen ausreichenden Widerstand entgegensetzten. "Zufällig" hatte dieser Wegelagerer als geforderten Wegezoll: Getränke, Kuchen und selbstgebackene Hundekekse dabei. Auch das"Old-Maid Gudrun " konnte die Aufdringlinge mit ihrem Kuchenblech nicht abwehren. Nach völliger Ausraubung durfte Knecht Marc , mit seinen Knaben Jona und Luca , unbeschadet weiter seines Weges ziehen . Doch er wollte sich unbedingt dem siegreichen Gefolge anschliessen.
 
Nach diesem Kreuzzug eroberten die Doggen-Ritter das historische Rittergut der hochadeligen Lehen - Familie Seehawer , um dort das Lager zu errichten.
Die um Schmuseeinheiten kämpfenden adligen Deutsche Doggen waren daraufbedacht, mit ihrem Charme jeden anwesenden Bürgerlichen gefangenzunehmen .
 
Zum Tagesausklang ließ sich die Gefolgschaft zum Ritteressen mit Met in dem rustikalen Wirtshaus nieder. Sie zechten bis in die tiefe Nacht und gaben das Gelübde ab wieder zu kommen, sobald Hela Jark, die Leibeigene der Deutschen Doggen "vom Kühlen Grunde", wieder zu einem Treffen ruft.
 
Auch der folgsame Wirt des Ritterguts Evensen hatte seine große Bewährungsprobe bestanden . Er bewirtete die Gefolgschaft zur vollsten Zufriedenheit !
 

Fotos folgen.... 
 
17.03.2012

Heute hatte ich den wunderbarsten Geburstag meines Lebens....
gaaaaanz viele meiner Hundekinder haben mich mit ihren Leuten besucht.

Morgen gibt es mehr darüber hier zu lesen.


Djamina schickt mir ganz liebe Geburtstagsgrüße


 
16.03.2012

 
11.03.2012

meine Hunde können Kunst-kacken...
Ach wie krass...dann hab ich also "Kunstkacker"...grins

 

 

Arrigo`s Geschichte zu seinem 7. Geburtstag

Arrigo ist mit 8 Geschwistern in 26736 Krummhörn bei Frau Willems-Heuer im
Zwinger "vom Geetsiehler Tief" geboren.

Wurftag: 07. März 2005
... ZB NR: 116820
HD-B
IK: 0.979%
AVK: 80.16%
Ahnen: 126
Ahnen Unterschiedlich: 101
Vater: Xantos von der Schlehhecke (verstarb mit fast 10 Jahren )
Mutter: Afamar el Sortilegio (verstarb mit 7,75 Jahre )

Arrigo sein Herz wurde 2008, 2009 und 2011 geschallt:
ohne Befund - alles bestens !
Er hat seine endgültige Zuchtzulassung seit dem 12.10.08

Auch Titel kann das Geburtstagskind vorweisen:
Deutscher Jugend Champion DDC
Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Champion DDC
Deutscher Champion VDH

Arrigo hat 9 Würfe gezeugt (und 1 Wurf ist gerade noch "in Arbeit".
Im Zwinger el Sortilegio ist Lenita von ihm tragend)
bisher:
17 schwarze m.w. Abz.
18 gefleckte
11 graue
1 Platte
---------------
47 Welpen gesamt, davon 27 Töchter und 20 Söhne.

Seine ältesten Kinder sind 5 Jahre, seine Jüngsten gerade mal
10 Monate. Arrigo hat noch keine Enkel.

Arrigo kam als 8 Woche alter Welpe vom nördlichen Krummhörn zum
670 km südlich enfernten Ort Himmelkron. Dort sind bei Karin Gewinner, der Q-Wurf, R-Wurf und T-Wurf mit gesamt 10 Welpen nach Arrigo geboren. 4 Jahre später zog dieser schicke Rüde 450 km (wieder dem Norden nahe) in Neustadt bei uns ein.

Auf Ausstellungen habe ich Arrigo schon immer bewundert ohne zu ahnen, dass es mal mein Rüde werden sollte !!!
Mit Wiby und Viona fuhr ich separat je 1 x zum Decken zu Arrigo nach Himmelkron.

Dann wurde er mir zum Kauf angeboten und ich holte mir meine "große Liebe" am Valentinstag 2009 ins Fleckenviecherland.
Wir "Neustädter Mädels" freuten uns sehr über die männliche Verstärkung.
Ein sehr lieber, imposanter, leichtführiger, gehorsamer, schmusiger, schicker Rüde, der überhaupt nicht "pöbelt".
Arrigo ist der Papa von Wiby`s Y-Wurf + A-Wurf und von Viona´s
Z-Wurf + C-Wurf .
Am 26. Febr.`11 durfte Arrigo die zauberhafte Amalia von der Ochtruper Nachtigall beglücken. Am 29. April`11 wurden 12 gesunde und hübsche Welpen geboren. Aus dem Wurf kam die gefleckte "Hedwig" zu uns. Sie heißt nun Maxi-Mali (zuerst aber Mini-Mali ) Hiermit kann ich nun meine Zuchtzukunft mit einer weiteren Linie bereichern.

Arrigo deckt problemlos. Er geht zärtlich und vorsichtig mit den Hündinnen um. Lässt sich gut weisen/helfen bzw abrufen. Ein idealer Deckrüde.

Von Arrigo seinen super geschlossenen braunen Augen ist jeder total begeistert. Es fällt auch auf, dass Arrigo für seinen Alter kaum grau im Gesicht ist!
Ich bin glücklich diesen Rüden zu besitzen.

Arrigo, meine große Liebe - alles Gute zu deinem 7. Geburtstag.
Wir wünschen Dir noch viele gesunde Jahre hier im Kühlen Grunde mit all deinen Mädels
 
02.03.2012

"Endlich" :) auch mal Fotos von Divabella...
Auch sie führt eine tolles Kühle-Grund-gerechtes Doggenleben.

 
19.02.2012

Xari erzieht ihren "kleinen" Bruder Clemens



 
12.02.2012

Das ist ein "Hundeleben"......!
Carl-Otto (links) "muß" sich das Körbchen mit seiner Freundin Panja und Mietze Marge (Mitte) teilen.
Danke Susanne für dieses Schmunzelbild.

 
11.02.2012

zwei Arrigo-Kinder : der gefleckte Zaberius mit seiner kleinen Halbschwester Holly

 

 
09.02.2012

Ich darf mit Freude verkünden,

dass der Film Nordkap , indem Xari als Darstellerin mitspielte, den Friedrich-Wilhelm-Murnau-Kurzfilmpreis 2012 gewonnen hat!!
In Wiesbaden wird dem Team der Preis offiziell übergeben.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung  

 http://www.nordkap-derfilm.de/Nordkap.news.html

 

 
08.02.2012

Aus Mini-Mali ist nun Maxi-Mali geworden..



 
07.02.2012

Wiby und ihre 7 Geschwister können heute ihren 6. Geburtstag feiern. Für Wenita, die vor Kurzem an Magendrehung verstarb, stelle ich eine Kerze auf .

Wiby, Mini-Mali und ich haben heute eine ruhige entspannte Wanderung unternommen. Es war garnicht so kalt , die Sonne traute sich auch etwas hervor.



das 6-jährige Geburtstagskind


Man glaubt garnicht bei dieser Figur, dass Wiby mehrfache Mutter ist und 4 Würfe hatte..
(Gemeint ist das Rindvieh im Vordergrund :).........)


Wiby, auch wenn Du mega anstrengend bist -wünsche ich mir noch viele gemeinsame Jahre mit Dir !!!Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch Du mal etwas ruhiger wirst :))


 
31.01.2012

Der Platz auf dem Sofa ist sooo leer...

Gestern ist Cissmeralda gestorben.

Trotz TA- Behandlung/ Medikamente und meiner intensiven 24 Std. Pflege hat Ciss die Lungenentzündung nicht überlebt.
Sie ist mir auf der Fahrt zur Klinik gestorben - wollte sie wiederbeleben mit allen Möglichkeiten - doch sie kam nicht mehr zurück - es tut so weh...man fragt sich was man hätte noch tun können...

Ciss war ein außergewöhnlich toller Meutehund, sie aktzeptierte die ranghöhreren und prägte die jüngeren Hündinnen.
Eben ein Viona / Arrigo - Ableger !
Es tut mir soooooo leid - sie hätte noch sovieles mit den Fleckenviechern erleben können.....viel zu früh ging die kleine Maus...es ist so schrecklich.
Alle lassen ihren Sofaplatz frei, weil sie denken Ciss kommt doch gleich wieder ... Weinen

Cissmeralda ist nun bei ihrer Ur-Oma Perle unter dem Baum bei uns beerdigt....Tschüß meine Süße ! Du behältst immer einen Platz in meinem Herzen.

 
27.01.2012

Eliese hat natürlich auch alle "im Griff" mit ihrem Charme.



 

 
26.01.2012

Ein stahlender Sonnentag, super geeignet um Fotos zu machen :

Die Pia hat immer zu tun...


Die hübsche Cissmeralda als Modell...

Nachtrag 31.01.12: dies ist das letzte Foto von ihr - ein paar Tage später hat sie die Lungenentzündung nicht überlebt.
Wahrscheinlich war das Wetter so krass : an diesem Tag schönster Sonnenschein - nächster Tag Schnee + Kälte.



Cissmeralda und Mini-Mali lieben sich sehr...



Der Prachtbursche Arrigo...



Xari mit ihrer Mama Viona



Hoffe, dass morgen noch so ein schöner Tag wird, damit ich die anderen "Viecher" auch noch knipsen kann.


 
25.01.2012

Arrigo hatte heute "Damenbesuch".
Die hübsche Lenita-Bonita el Sortliego war hier.



Und Arrigo hat sie " beglückt" :))
Nun werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.....

Die Beiden durften einen Tag später nochmals Hochzeit feiern.









 
24.01.2012

Heute hat  Tewes, der Papa der D-Dogs seinen 4. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch Du Prachtbursche.
Frauchen Carmen hat ihn heute besonders schick für dieses Foto gemacht.



 

 
19.01.2012

hmmm lecker , hier läuft mein Abendbrot...denkt Viona



mehrere Rindviecher :))


 

 
18.01.2012

Viona und ihre Brüder Venco + Vito können heute bei bester Gesundheit ihren 8. Geburtstag feiern.
Herzlichsten Glückwunsch ihr Drei !!!

Liebste Viona,
- dickes Hund Du,
- verfressene Zimmerkuh Du,
- weltbeste Übermutter Du,
- schmusigste Knutschkugel Du,
- alte Nevensäge Du,
- Bettdeckenklauer Du,

Viona - bleib so wie Du bist --> und das noch viele viele gesunde Jahre !!!!

Das Geburtstagskind durfte heute einkaufen...


Wie gern würde sich Viona dort im Fressparadies mal über Nacht einschließen lassen...





 
17.01.2012

Dembert hat seinen Halbbruder Cebulon ( mit den Heldhunden) besucht.

Die Ähnlichkeit kann nicht geleugnet werden.
Oben Cebulon / unten Dembert = Söhne von Viona

 
15.01.2012

Aktuelles Foto vom Traumhund "Einar"



 

 
13.01.2012

Heute haben meine Z-Zwerge Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, ihr Süßen, zum 3. Burzeltag. Laßt Euch schön verwöhnen und bleibt gesund !

 
12.01.2012

Wir hatten heute Besuch von Dembert mit Frauchen Karina und deren Mama Gudrun.

Bei schlechtem Wetter mit Blitz knipsen --> macht doofe Fotos mit tollen Hunden :)
Dabei: Mini-Mali , Cissmeralda, Dembert

 

 
09.01.2012

Zwei Princessinnen : Xenela und Louisa



 
08.01.2012

Hallo liebe Fans,

wir waren heute zur Ausstellung in Leer :

Arrigo ( mein Schatzi) hat in der Siegerklasse seinen 1. Platz behauptet (Vorzüglich 1) ,

seine Töchter Mini-Mali gefl. Jüngstenklasse = Beste Hündin 

seine Tochter in schwarz "Holly" 1.Platz !

sein Sohn Cebulon Jugendklasse Sehr gut 2 mit Res Anwartschaft CAC,
Die Pia Jugendklasse als jüngste Sehr gut 4 !
Und der Hammer war : Wiby 6-jährig mit 4 Würfen = Vorzüglich 3 
...und Jessi als weltbeste Vorführerin 

l
links : Halb/Schwester vom E-Trio                              Mitte : Mini-Mali mit Jessi                       Rechts: Schwester von Mini-Mali


Cebulon ganz stolz SG 2 mit Res.-CAC Anwartschaft


 

Bow bin ich stolz  
 
31.12.2011

Das alte Jahr ist bald futsch,
drum wünschen wir einen guten Rutsch.
Glück soll uns das Neue Jahr gestalten,
wir bleiben hoffentlich die alten.

 
30.12.2011

Büroschlaf ist der Beste.
Royal - der Opa meiner D-Dogs - schickt Grüße

 
28.12.2011

Der große Bruder Arrigo schaut bei Xiona nach, wie der Stand der Hormone ist.



Xiona läßt es sich hier im Fleckenviecherland gut gehen, sie fühlt sich sichtlich wohl bei uns.





 
27.12.2011

So sieht ein ideales Doggenleben aus... ( Einar)

 
26.12.2011

Easy hat in der Schweiz ihren eigenen Fahrservice...



 

Xiona ist wieder einige Zeit bei uns im Fleckenviecherland. Ganz gespannt warte ich,wann sie heiß wird. Sie soll die nächste Mama hier sein :))
Seht nur...dieser typischer Kühle-Grund-Kopf und die herrlich geschlossenen Augen, die man bei Doggen nur leider sehr selten sieht.
Und dieses nette Wesen von dieser Hündin = eine perfekte Zuchthündin !!!


 
25.12.2011

Einar mit seinem großen Freund Lui.

...falsche Richtung Kleiner...

 
24.12.2011

Weihnachten find ich doof

 
23.12.2011

Carl-Otto mit seinem Kuscheltier



 
22.12.2011

gestatten:Bond ...James Bond:)
Er hat sein Frauchen zum Knutschen gern
.

 
19.12.2011

Der kleine Darek posiert wie ein Großer...

 
18.12.2011

Dorie Doo schickt Grüße und zeigt, dass auch sie es geschafft hat ein Sofabesetzter zu sein.

 
17.12.2011

Heute ist die kleine Easy-Beesy mit ihrem neuen Frauchen abgereist. Sie wohnt jetzt in der Schweiz.

 
15.12.2011

Der kleine Einar hat sich schon prima in seinem neuen Zuhause eingelebt

 
13.12.2011

Dies ist das Laubkind Davin


 
14.12.2011

Zabernak schickt Grüße aus Frankreich

 
13.12.2011

Daina schickt Grüße

 
12.12.2012

Heute hänge ich sehr durch. Heute vor 11 Jahren ist meine Mutter verstorben. Ihr hab ich sehr viel zu verdanken. Besonders was den Kühle-Grund betrifft. Sie hat sich immer sehr für die Hunde eingesetzt, sonst gäbe es diese "Kühle-Grund-Viecher" jetzt nicht mehr.
Ich bin stolz ihr Lebenswerk fortzusetzen - aber auch traurig, weil sie mir fehlt.


Jeder, der sie kannte , kannte sie so !
Sie war eine richtige "Hunde-Mutti" und immer für ihre "Nuk-Nuks" da. Für Besuch kochte sie Literweise Kaffee und jeder "mußte" ihren Kuchen essen. (Sie konnte nicht gut backen..lach - auch das hab ich von ihr geerbt !)

Wahrscheinlich sitzt meine Mama im Regenbogenland auf einer Blumenwiese und hat alle ihre verstorbenen Kühle-Grund-Doggen um sich herum.

 
11.12.2011

Hier mal ein neues Foto von der Hauptperson - die Mama der E`s : Wiby

 
10.12.2011

Auch Eliese wurde heute abgeholt. Das optimale Zuhause für die freche Lütte, die jetzt "Tussi" genannt wird :))
Es war leider schon zu dunkel für das Abholfoto, deshalb ein anderes..



 

 
09.12.2011

Heute wurde Einar abgeholt...schnief
Viel Spaß mit dem Flecken-Bub in Norderstedt. Auch freut sich Einar auf seine Patentante Daniela :))

 
08.12.2011

Und hier ein super schickes Foto von der super schicken Dalisha aus der Schweiz

 
05.12.2011

hier der Schelm Darek :

Und auch sein schwarzer Bruder Dewes (mit seinem grauen Freund) schickt Grüße

 
04.12.2011

Das 1. Mal war das E - Trio mit auf dem Hundeplatz in der Welpengruppe...

Nachdem das in-der-Ecke-sitzen doch langweilig wurde,



haben sie mutig alles erkundet.




 
04.12.2011

Gestern haben uns die Züchter vom Polarstern besucht, um ihre "Enkel" (--> E-Trio) zu bestaunen.
Christine und Carl hatten ihre 7 Monate alte Amora dabei,die eine Halbschwester meiner E`s ist. Auch bei ihr ist Puccini der Papa. Eine hübsche Maus...

 
03.2011

Djamina singt für uns ein Weihnachtslied



 

Ein doggengerechtes Leben auf dem Sofa :)) Xenela, die Zuckerschnut mit ihrer Freundin Louisa

 
30.11.2011

Dambor mit seinem Huskysitzkissen



 
29.11.2011

Benthe ist die sehr gelenkig ( wie ihre Mutter Wiby...grins) und macht sich gern zum Kasper..



..sie kann sich aber auch "Doggen-like" benehmen --> als schwarze Schönheit



 
28.11.2011

Der graue Zabernak aus Frankreich schickt Adventsgrüße, dabei sind seine Freunde Motte und Labi.

 
27.11.2011

Arrigo mit seiner Halbschwester Xiona, die wieder einige Tage bei uns blieb.



 
26.11.2011

Einar ist schon ein großer Junge...

 
22.11.2011

Die Lütten spielten heute mit unserem Tageskind "Fine". Sie bemerkten dabei, dass dieses weiße Plüschtier recht fusselig schmeckt.


Eliese will hoch hinaus



Spielen macht sooooo müde

 
20.11.2011

Heute, am Sonntag hatten wir das schönste Wetter mit herrlichem Sonnenschein. Doch es war überall heute Völkerwanderung, auf jedem Feldweg waren Menschen mit/ohne Hunden unterwegs.Sowie Radfahrer in Massen.
Also fuhr ich ins Moor mit meiner Bande (Ciss, PIa, Mini-Mali). Dort war kilometerweit kein Mensch/Tier zu sehen. Meine Viecher konnten so richtig fetzten...seht selbst :

Drei Ärsche auf dem Weg nach Niergendwo



Pia hat Beute gefunden (alter Arbeitshandschuh) und Ciss hat das weltbeste Stöckchen erbeutet. Mali steht staunend daneben.



Auf dem Rückweg hüpften wir über einen Graben...



...nur Mali nicht!
 Sie schaute in den Abgrund der "Todesschlucht" und konnte den Mut nicht finden uns zu folgen.



...einsame Mini-Mali...sie denkt noch nach was ihr Leben so bringt..



Es gab soviel zu entdecken..



Matsch ist immer klasse ! (auch in meinem Auto grrr)
Dieser "Spaziergang" hat mir unendlich viel Freude gemacht - meine Hunde so ausgelassen spielen zu sehen. Auch war es sehr entspannend für mich, weil ich nicht ständig meine Hunde anleinen mußte....Einsamkeit pur.






 
19.11.2011

Eine Reise in die Vergangenheit :
Diese Fotos wurden mir jetzt von Anke zugesand (Danke Anke ) Die Hochzeit von unserer damaliegen Hundetrainerin Yvonne war vor etwa 8 Jahre . Einige Hundeleute standen an der Kirche Spalier. Auch ich war mit Nedim und Perle dabei, sowie deren Kinder Ukona + Ubidana . 



Während Nedim, der Charmeur mit der Braut flirtet, kaspert Perle mit ihrer Tochter Ubidana rum. Ukona würde auch gern mitmischen...




 
18.11.2011

Xari und Filou haben die Erziehung des E-Trios übernommen...






 
17.11.2011

Arrigo Arrigo und nochmals Arrigo...







 
16.11.2011

zwei Freunde...

Daina´s Frauchen schickt diese Grüße

 
15.11.2011

Quark-Schnuten

 
13.11.2011

.....und dieser Hund soll mal ein Deckrüde vom Kühlen Grunde werden ??????
...mit diesen Ohren....lach :

                                                                           Cebulon



                                                                          

 
13.11.2011

Grüße aus Peine.
Ein tolles Team : Zierde und Venco mit Baby Maggi. Die beiden Doggen sind schon sehr "babyerfahren". Sie leben mit 2 Kleinkinder zusammen - alles klappt prima :)) Mein Kompliement an die Eltern.



 
12.11.2011

Ich liebe meinen Arrigo, ich finde ihn einfach nur klasse!!
!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Arrigo, trotz seines Alters, kaum grau um die Schnute ist.

 
09.11.2011

Jessi hat wieder wunderbare Fotos von uns gemacht....

von links: Filou, Viona, Arrigo, Mini-Mali, Xari




Mali, Pia, Cissmeralda

 
06.11.2011

Lisa und Jonas haben heute ihr Hundekind kennen gelernt. Der kleine Jonas ist doggenerfahren und freut sich auf seine neue Freundin Eliese.

 
05.011.2011

Zaberius und seine Besitzer haben uns besucht. Bei ihnen ist vor kurzem die Schwester von meiner Mali eingezogen: die schwarze Holly--> eine Arrigo Tochter. Es war ein wunderbarer streßfreier Spaziergang.

von links :
Zaberius, Pia, Holly, Ciss, Filou, Mali, Viona ( die Menschen dabei sind: Andrea und Sönke "gggg", bekannt unter : Fam. Schwarzbunt aus Mc Pom)

 

 
05.11.2011

Das E-Trio...

von links : Eliese , Einar, Easy

 
04.11.2011

Die Kleinen sind nun richtig unternehmungslustig.




Ja ... ist denn schon Herbst ???




 
03.11.2011

Xari liebt ihre Nichten und Neffen sehr. Gern kümmert sie sich um das Windelgesindel.

 
26.10.2011

Freigang...
Jeder Sonnenstrahl wird ausgenutzt .Die Welpen lernen nun die "große weite Welt" kennen.



und Xari ist immer dabei..

 
23.10.2011

Heute hat uns der Opa von meinem D-Wurf besucht. Royal v. Schloß Osterstein war mit Reiner und Gilda bei schönstem Wetter angereist.

Reiner und Royal mit seiner Enkelin Pia

 
18.10.2011

Djamina und ihre Familie schickt Urlaubsgrüße

Kathy meint, es wäre ein Suchbild....wo ist der Hund ?
Djamina ist den Felsen farblich völlig angepaßt



Zwei gute Freunde als Kletterkünstler



 
17.10.2011

Xari nutzt jede Gelegenheit, um sich zu Wiby`s Welpen zu schleichen.
Sie versorgt die Lütten ganz prima.



 
16.10.2011

Ein versautes Bild :
Die hübsche Cirka und ihre Schweinerei...

 
15.10.2011

....für die fotosüchtigen :))
Maike hat mit ihrer tollen Kamera diese Bilder geknipst - Danke Maike.

Hier das E-Trio :
von links
Easy Beesy zieht in die Schweiz zu der doggenerfahrenen Susi. 
Sie hat einen Pfeil im Nacken, der zeigt : hier ist vorn :))

Der gefleckte Einar  sucht noch das besondere Zuhause.
Update : er hat seine besondere Familie gefunden!

Auch Eliese  hat schon ihr Traumzuhause bei Lisa und Jonas in Sicht. Auch diese Familie ist schon doggenerprobt.




 
13.10.2011

Die schwarze Xiona hat ihre Zuchtzulassung  in Rellingen schon bestanden. Xiona ist HD + ED - frei !!! Auch ist sie schon herzgeschallt o.B, somit DCM frei. Also ist die schwarze Schönheit "startbereit"...grins.
Xiona ist eine ruhige Hündin 

 

 
12.10.2011

Wir haben heute die Sonnenstrahlen ausgenutzt und eine herrliche streßfreie Wanderung unternommen.

Arrigo, der feine Kerl war mit. Er ist als 7-jähriger Rüde fast garnicht grau im Gesicht...freu



...steht ne Dogge da rum... es ist die 1/2 jährige Pia.



Die hübsche Cissmeralda war auch dabei. Sie ist mit 15 Monaten das erste Mal läufig und mußte an der Leine bleiben.



Tapsy-Mali hofft, dass ich sie nicht vergesse



 
11.10.2011

Meine Freunde Andrea und Sönke haben heute ihre 9-jährige Hündin, Dele vom Bergring über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Den Beiden gilt mein tiefes Mitgefühl . Dele lebte mit unserem Zaberius zusammen.

Gute Reise altes Mädchen...


                                                                  Eine Kerze für Dele



 
10.10.2011

Mali und Pia am letzten Tag ihrer Welpengruppe.
Langsam sind die beiden Doggen rausgewachsen.

 
08.10.2011

Wiby und ihre Babys geht es gut. Die Kleinen leben wie im Schlaraffenland --> Muttermilch im Überfluß .

Wiby hat ihr Trio zum Fressen gern.

 
05.10.2011

Update 11:00 Uhr

So nun kann ich berichten:
Als wir gesternmittag aus der Klinik kamen hat uns Wiby sehr lange warten lassen.
Als um 18:oo Uhr immer noch kein Weites geboren wurde, fuhr ich wieder in die Klinik, Wir versuchten alles um um Kaiserschnitt drum herum zu kommen. Um 22 Uhr entschieden wir uns doch hierzu und ein gefleckter hübscher Rüde konnte lebend zu seinen Schwestern ins Körbchen gepackt werden. Ein schwarzer Welpe wollte nicht leben .
Also haben nun 2 graue Mädels und 1 gefleckter Bub am Geburstag vom Papa Puccini das Licht der Welt erblickt.
Mama Wiby geht es auch schon ganz gut und ist auf dem wege der Besserung. Sie kümmert sich ganz liebevoll um ihre Babys.

Nur Frauchen Hela ist erschossen !
Danke an Maike - mein klasse Cathering Service :))
Und Dank an Susi aus der Schweiz, die uns einige Tage besuchte, um ihr graues Doggenbabymädchen sofort kennen zulernen.
Sie wurde "verdonnert", sich um alle "nichtschwangeren" Hunde hier am Hof zu kümmern und hat das mit Bavour gemeistert. Gerade die Jungdoggen haben sich über die Ausflüge mit Susi sehr gefreut. So sind alle beschäftigt gewesen....lach

- Lisa und Jonas möchten gern die 2. geborene graue "Eliese" adoptieren. 
Sie hatten schon eine Kühle-Grund-Dogge.

- Susi hat Doggenrüden Erfahrungen und hat sich nun für die erstgeborene graue "Easy Beesy" entschieden.

 
04.10.2011

Update 15:30 Uhr
Nachdem heute Vormittag kein weiterer Welpe kam , wurde mir doch etwas mulmig. Fuhr in die Klinik mit Wiby und dem grauen Mädel...gut verpackt mit Wärmflasche und allem. Doch der Ultraschall beruhigte uns alle ...puhhhh!
Lebende Welpen waren zu erkennen....freu ! Wiby wurde an den Tropf gelegt, sie spielte cool mit und ließ sich alles gefallen. Die anwesenden Tagespraktikanten wurden gleich alle beschäftigt und angewiesen und konnten als Lohn das neue Praxisdoggenbaby nach kurzer Zeit bestaunen. Ein weiteres graues hübsches Mädel wurde dort um 13:55 Uhr geboren.
Nun sind wir wieder Zuhause, versorgt mit allen Medis...mal sehen was noch kommt. Drückt bitte eure Daumen, dass alle Weiteren gesund zur Welt kommen, 

8:40 Uhr Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das 1. graue Mädel ist geboren !!!!! Gesund, fit und säuft wie ein Loch :))


Oh , es hat jetzt auch mit dem Foto geklappt ....freu !

 
02.10.2011

Update 19:30 Uhr
wir hatte heute einen wundervollen "ruhigen" Tag bei bestem Sonnenschein und super Temperaturen.
Wir alle rekelten uns im Gras oder im Liegestuhl - aber noch ohne Welpen.
Ich weiß nicht warum uns Wiby soooo auf die Folter spannt !?!?

Update 11:00 Uhr
alles ruhig in der Welpenkiste - noch nix los :))

Update 8:00 Uhr
Wiby hat mich total erfreut über diese absolut ruhige Nacht. Sie schlief so zufrieden und völlig entspannt die Nacht durch, sodass auch ich nochmal eine ganze Nacht durchschlafen durfte (....wahrscheinlich für die nächsten Wochen !)

Wiby macht es so spannend - sie will eben besonders hübsche Babys hervorzaubern.
Mal sehen wie sich dieser Tag heute gestaltet.... 

 
01.10.2011


Update: 19:45 Uhr
Wiby meint, dass der Tag zu herrlich war, als dass sie in der Wurfkiste sitzt.
Also wird es wohl eine "Nachtschicht" werden. Doch wenn Wiby nett ist - wartet sie jetzt auch bis morgen früh.
Denn ich bin zimlich geschafft von der heutigen Gartenarbeit :((

Update: 13:30 Uhr
Wiby liegt im Gras und läßt sich die Sonne auf ihren Bauch scheinen....
und ich kann noch Gartenarbeit machen, nachdem ich mit den "Nichtschwangeren" eine große Runde durch den Wald gelatscht bin .

Update:10 Uhr morgens im Fleckenviecherland...
Alles ist noch ruhig und zufrieden. Die "Nichtschwangeren" haben schon schön getobt und sich den Bauch mit Pansen vollgehauen (grins...damit sie schön ruhig heute sind !!!)
Auch Wiby mochte ein paar Fleischstücke - natürlich aus der Hand....denn wenn man Welpen bekommt wird man richtig heftig verwöhnt...lach !

weitere Updates folgen....

----------------------------------------------
Wiby und ich hatten eine ruhige Nacht. Aber zum morgen hin wurde sie unruhig, denke es geht heute los :)) Mama Wiby hält sich an ihren Termin....freu !

 
16.09.2011

Nun läuft der Count down... noch 12 Tage bis Wiby ihre Welpen bekommt.

 
Wiby läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen...ihr geht es super gut :))



 

 
14.09.2011

Dewes und Dembert haben uns besucht. Bin glücklich, wie toll diese beiden sich entwickelt haben.
Die beiden Brüder stehen schön gerade auf ihre Beine. Der Ernährungszustand ist perfekt !!!
Mein Kompliment an die Besitzer ...habt Ihr gut gemacht !!!!
 
                              Dewes                   Mali               Pia                  Dembert



 
11.09.2011

Soooo, der 20 jährige Komposthaufen ist fast abgetragen...bin ich froh !!!

 

 
04.09.2011

Xanthia-Lilly schickt Grüße
 

 
03.09.2011

Schaut doch mal , wie schön wir es haben...:

 

 
02.09.2011

Die schwangere Wiby hat Urlaubsträume...

 

 
29.08.2011

Maishörnchen :
 
 

 
28.08.2011

Cissmeralda, die Schöne...

 

 
27.08.2011

Ausgesperrt...

 

 
26.08.2011

So versteckt wohnen wir...



 

 
25.08.2011

Arrigo und Cissmeralda am Badesee


 

 
24.08.2011

Ausflug mit den Heldhunden


Die Youngster vom Kühlen Grunde:


       Filou     Mali    Ciss     Pia


nochmehr Fotos klickt hier bei Jessi´s Heldhunde :
http://heldhunde.blogspot.com/search?updated-max=2011-08-25T18%3A20%3A00%2B02%3A00&max-results=100

 

Filou der Animateur
 Obwohl Filou ein Jagdterrier ist, ist er ein Klassehund ! Er paßt hier soooo toll her.Versteht sich mit all meinen Doggen und bespielt / bespaßt sie täglich aufs Neue.


Los Mali...spiel mit mir...
 

Nimm endlich den Ball...


Ok...und jetzt ?



...jetzt kämpfen wir...
 

 
23.08.2011

...haariger Besuch...
Auch  Desporado und Cassandra fühlen sich wohl im Fleckenviecherland, sie verbringen einige Urlaubstage bei uns.
 

 
21.08.2011

Ausstellung der Ortsgruppe Hannover

Der Kühle-Grund-Fan-Club...


Der Doggen-Chef Sönke ist mit Dele und Zaberius angereist :


Mali als Schoßhund


Junior-Handling:
Jona und Luka mit Mali und Pia
Beide Hundekinder erhielten die Höchstwertnote "vielversprechend"


Mark mit Clemens in der Funklasse


Mali geht ein Bier holen


Alle platt


Cissmeralda errang in der Jugendklasse "Sehr gut 2"...supi !!!!


Der neue Star im Fleckenviecherland: Mali






 
18.08.2011

Auch Dori-Doo schickt Grüße

 

 
16.08.2011

Arrigo`s Tochter : Hedwig von der Ochtruper Nachtigall ist bei uns eingezogen.
Sie wird nun "Mali" genannt


Hier ist Mali mit ihrer besten Freundin Wiby zu sehen

 
15.08.2011

Meine Baumhörnchen gedeihen auch ganz prächtig

 

 
14.08.2011


Mit diesem Bachlauf und Miniteich hab ich mir einen Traum erfüllt, "soetwas" wollte ich schon immer in meinem Garten haben. Mittlerweile ist das damalige verwilderte Waldgrundstück zu einer wunderschönen Parkanlage geworden.
Meine Viecher und ich fühlen uns in diesem Paradies super wohl !!!!!!!!!!!!!!!!




 
10.08.2011

Kornfeld-Xari

 

 
04.08.2011

Der 6-jährige Wentino hat uns besucht und eine sehr erfreuliche Mitteilung überbracht :
er wurde das 2. Mal herzgeschallt von Dr Tobias (Hannover), der ihn als absolut DCM-frei bezeichnet :))

 
02.08.2011

Heute waren wir bei den Polarsternen, um Wiby von Puccini belegen zu lassen.
Am "Veranstaltungsort" haben wir zuvor ein Hufeisen gefunden...na, wenn das kein Glück bringt !?

Update: es hat Glück gebracht--> Wiby ist tragend !!!!







 
27.07.2011

Leider verstarb heute unsere graue Utara im 10. Lebensjahr.
Mein Beileid an die liebevollen Besitzer Fam. Schwanke.



 
25.07.2011

Auch von Wiby`s hübschen Nichte Lotta haben wir Grüße erhalten.


 

 
24.07.2011

Viona fand bei uns im Garten merkwürdige Fußabdrücke...



 

 
23.07.2011

OG Wettstreit Bochum.
Auch der 10 jährige Ups kann Ausstellungerfolg verbuchen:
Ein VDH CAC in der Altersklasse - prima mein alter Junge --> du machst es deinen Eltern nach !
Beide wurden Veteranen Champions. Im Alter zeigen sich die wahren Qualitäten !!!!!





 
19.07.2011

Heute bin ich mit Wiby und Pia nach Sonderhausen/Thüringen zur Ausstellung gefahren.
Dort hat die Pia ihren Papa Tewes kennen gelernt. 
Tewes hat den 1.Platz in seiner Klasse gewonnen.
Die kleine Pia tritt in seine Fußstapfen und erhielt ihre Bestnote "vielversprechend"




Und meine 6 jährige Wiby hat ein Vorzüglich 3 bekommen. Tolles Mädchen :))




 
17.07.2011

Cia Marie schickt Urlaubsgrüße

 

 
14.07.2011

Filou hatte Besuch von Tiffy. Sie ist auch ein Jagdterrier.Tiffy ist eine entzückende liebe gehorsame Hündin, die weiter vermittelt werden sollte. Sie hätte gern hier bleiben können, doch leider hatte sie keine Überlebendschance bei meinen Hündinnen.
Sehr schnell fand ich ein tolles Zuhause im Nachbarort für diesen Traumhund.

 
13.07.2011

Dieser Rasenmähertrecker ist meine neue Anschaffung.
Nun kann ich mich "mal eben " auf dieses Teil setzten und mein Grundstück mähen.Ich hab zwar noch nicht raus wieviel Liter Benzin er auf 100 km verbraucht, aber mit 13 PS kann man prima Doggen jagen :))

 
12.07.2011

Viona hält sich fit durch Stretching und Gymnastik
 

 
11.07.2011


Pia und Filou - zwei die sich verstehen



...doch Mama Viona sorgt für Ordnung



...damit sie das "Spielzeug Filou" selbst haben kann...:))




 
10.07.2011

Dieser Komposthaufen hat meinen Sommer versaut ! Schubkarre für Schubkarre !
Eigentlich hat sich jeder meiner Welpenkäufer für einen Arbeitseinsatz hier verpflichtet :)) Eigentlich !?

 

 
08.07.2011

Der 10 jährige Gipfelstürmer Ujo schickt Urlaubsgrüße

 

 
19.06.2011

Auf der Ausstellung in Holtorf errang meine 6 jährige Wiby ein Vorzüglich II mit Reserv. Anwartschaft.
Bow...bin ich stolz auf mein vierbeiniges Top-Model Wiby :)) 

 
15.06.2011

eine schwarze Perle : Die Pia...





 
14.06.2011

Djamina hat sich auch super schön eingelebt 



 

 
13.06.2011

Davin schickt Grüße von seinem neuen Zuhause.
 

 
12.06.2011

Besuch beim Zwinger Ochtruper Nachtigall.
Arrigo hat "fremd gedeckt" und ist Papa von 12 wunderbaren Welpen geworden.



Hier kuschel ich mit "Hedwig" - zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, dass diese Maus 2 Monate später im Fleckenviecherland einziehen wird !!!



Hedwig war schon anderweitig verkauft. Nie dachte ich daran, dass sie bei uns einzieht.
Aber manchmal ist es Fügung, dass es ganz anders kommt !





 
11.06.2011

Man sieht, auch Daina fühlt sich in ihrem neuen Zuhause wohl und hat alles im Blick!

 
10.06.2011

Klein-Dalisha in ihrem neuen Zuhause mit ihrer Freundin Menja.


 
09.06.2011

Dembert in seinem neuen Zuhause.
Als rustikaler Hund schläft man draußen    :))

 

 
04.06.2011

Nachtrag;
Ursl, genannt Tessa ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde fast 10 Jahre und hat in ihrem Leben den Tierarzt nur zur Vorsorge und Impfung besucht. Danke an Rainer und Gilda für die Liebe, die sie Tessa haben zukommen lassen. Mein Beileid...es ist immer ein schwerer Verlust.
 

 
08.06.2011

die große Schwester Xari bespasst den Rest der Welpen und zeigt ihnen wie man sich in der Meute benimmt.
Während die Mama Viona ihren Babys nur die "kalte Schulter" zeigt....bzw. den dicken Hintern ....grins
 



Xari ist ein wunderbares Kindermädchen

 
06.06.2011

Dambor zieht nun auch in die große weite Welt.



 

 
04.06.2011

Für Daina ist heute der Abschied. Sie geht auf große Reise nach Österreich.



 Auch Dalisha hat eine lange Fahrt in die Schweiz vor sich, doch ich vergaß Fotos zu machen...sorry !

 
03.06.2011

Auch die Streifenhörchenbabys wachsen und gedeihen. Sie sind soooooo niedlich.






 
02.06.2011

Auch Dewes zieht heute aus



 

 
30.05.2011

Nun sind die Kleinen schon sooo groß, dass sie abgeholt werden.
Der Abschied ist für mich jedesmal sehr schwer. Doch alle neuen Welpen-Eltern geben mir ein gutes Gefühl, so dass ich ganz beruhigt  "loslassen " kann.

Dori wird geholt




Auch Darek verlässt den Kühle Grund heute



 
29.05.2011

Ein aufregendes Wochenende..
Wir waren zum  Molosser Workshop in Wathlingen bei Rainer Reichert.

Xari war mit
Cissmeralda war auch dabei

Und auch Filou hat seine Sache gut gemacht.

                     

Viele Teilnehmer waren mit ihren Kühle-Grund-Dogge angereist.
Dabei waren :
Xanthia-Lilly, Zirkonia-Pollina, Cebulon, Bennet, Ciss, Xari, Filou, Yosy, Archibald, Zabernak





 
28.05.2011

Auch meine chin. Baumhörnchen haben Nachwuchs..

 
25.05.2011

Weican hat uns mit seinem neuen Frauchen besucht.
Er hat durch einen Todesfall sein vorheriges Frauchen verloren und Ramona hat zu diesem Zeitpunkt ihren Ubego gehen lassen müssen.
Also ist Weican kurz vor Weihnachten zu Ramona gezogen , sie haben sich gegenseitig getröstet.
Alles ist gut. Sie sind füreinander "gebacken".
Der Doggenjunge hat schön zugenommen - Kompliment an Ramona.
Er ist total gesund --> dies wird in Kürze durch Herzschallung überprüft !
Als Züchterin bin ich total glücklich, dass ein Doggenherz und ein Menschenherz zu einander gefunden haben.

Weican ist der Bruder von meiner Wiby.



 
22.05.2011

Das Schicksal ist unvorhersehbar. Mein kleiner Dembert kann leider nicht bei seinem neuen Frauchen einziehen, weil diese schwer erkrankt ist. Deshalb suche ich wieder für dieses Hundekind eine liebe Familie.
Wer könnte sich für Dembert begeistern und ihm ein doggengerechtes Zuhause bieten ?

Update 23.05.2011
Nach 12 Stunden "Werbung" auf meiner HP hat der Lütte jetzt seine endgültigen Besitzer gefunden...freu !
Karina und Sascha haben sich vor langer Zeit schon für eine Kühle-Grund-Dogge beworben,
....nun ist es Dembert geworden !!!
Ich freue mich riesig über das liebevolle Zuhause .



 
22.05.2011

Auch die 1-jährige Benthe schickt Grüße.
Sie hat viel Holz vor der Hütte...



 
21.05.2011

Dies ist Glücks-dog Bennet mit der Sonderlackierung.
Er und seine Geschwister sind gestern 1 Jahr geworden.
Die Eltern vom  B-Wurf sind Wiby + Uncle Sam Omega.



sooooo klein war er mal !
Hier mit seinem "Frauchen" Marlene.











 
20.05.2011

Heute haben meine B-Kinder Geburtstag. Ein Jahr sind sie nun schon alt/jung.
Wünsche diesen Wibykindern noch viele Geburtstage und Kuscheleinheiten.

 
18.05.2011

Die kleine Divabella kennt ihr Kühle-Grund-erfahrenes Frauchen schon von den ersten Tagen an.




 
17.05.2011

Auch Wiby möchte nun wieder in den Vordergrund.
Seht doch mal wie chic sie ist :))






 
16.05.2011

Welche der drei Süßen wird die neue Kühle-Grund-Princessin werden ???



     

 
15.05.2011

Der Papa der D-Dogs Tewes von Menglada und seine Menschenfamilie, sowie auch seine Züchterin sind aus Sachsen angereist , um die Hundekinder zu bestaunen.

Auch hat Jessi wieder "frische" Fotos von den D-Dogs online gestellt :http://www.heldhunde.blogspot.com/






 
13.05.2011

Das neue Trambolin wurde gleich besetzt..







 
11.05.2011

Viona ist eine fabelhafte Mama




 
10.05.2011

mmmmhh...Pansen...lecker


 
06.05.2011

So wird der Besuch begrüßt, besonders wenn er "Wegezoll" in Tüten mitbringt.
Das neue Herrchen von Klein-Darek hat den "Kühle-Grund-Test" mit Bravour bestanden...grins !

 
05.05.2011

...abgestürzt...



 
05.05.2011



hier ist Carl-Otto ,der Prachtbursche. Auch ein Sohn von Viona + Arrigo.
(mit seiner hübschen Lebensgefährtin Panja im Hintergrund)


 
03.05.2011



Spielstunde

 
02.05.2011

Arrigo hat sich selbst übertroffen !!!!
Er ist Vater von 12 Welpen geworden. Diese hat Amalia v.d.Ochtuper Nachtigallen geworfen.
Bilder folgen

 
01.05.2011

Das ist meine heutige Flohmarktausbeute für meine Hundekinder.
Jedes Teil macht irgendwelche komischen Geräusche ,rollt, macht Musik oder bewegt sich. Auch schöne Decken zum Kuscheln hab ich gefunden. Nun haben die Lütten jeden Tag etwas Neues zum Erleben:))



 
30.04.2011

Dalisha hat nun auch ihre zukünftigen Eltern kennen gelernt.
Jacki und Sabrina sind aus der Schweiz gekommen, um ihr Doggenkind
zu bestaunen.

 
30.04.2011

Die Y`s feiern heute ihren 3.Geburtstag.
Herzlichen Glückwünsche an Yerry, Yosy, Yenisa und Yvi.
Weiterhin viel Spaß im Leben und bleibt gesund !

 
25.04.2011

Heute ist der Ehrentag von den X-dogs. Alle Sieben können bei bester Gesundheit ihren 4. Geburtstag feiern !!

Soooo klein waren sie mal....

 
24.04.2011

Wir sind mega stoz auf den Papa der D-Dogs :
Tewes von Menglada hat heute auf der Internationalen Rassehundeausstellung
in Dresden den 1.Platz errungen ( V I) und auch die CAC Anwartschaft des VDHs verdient.

Tewes...hast Du toll gemacht ...wir lieben Dich !



 
22.04.2011

Jessi hat wieder sensationelle tolle Fotos von den D-Dogs gezaubert.
Danke Jessi, dass es Dich gibt !!!

klickt hier : http://www.heldhunde.blogspot.com/

 
22.04.2011

Dambor wiurde heute von seiner zukünftigen Familie besucht und ins Herz geschlossen.
Auch sie sind doggenerfahren :))


Auch die neuen Welpeneltern von Davin haben den weiten Weg von der franz. Grenze angetreten, um ihr
Hundekind  kennen zulernen. Dort wohnte zuvor auch eine Dogge.

 
22.04.2011

Auch Dewes wird von einer doggenerfahrenen Familie adoptiert.


 
18.04.2011

Cissmeralda und ich haben heute Kathi aus Österreich vom Airport Hannover abgeholt,
damit auch sie ihr Doggenbaby kennen lernt.



Einer wird Daina...
Kathi hat sich für ein schwarzes Mädel enschieden - diese soll heißen Daina


Xari ist sehr besorgt um ihre kleinen Geschwister

 
17.04.2011

Die D-Dogs waren heute draußen und haben die Sonne genutzt.
Viona, Xari und Arrigo schauen sich das Gewusel interessiert an.




Die große Schwester Xari ist ganz vernarrt in ihre kleinen Geschwister. Und Arrigo hat sich freiwillig !!!! mit dazu gelegt.
Viona und ich freuen uns über diese harmonische Großfamilie und die supernetten neuen Welpeneltern.

Darek hat heute seine Adoptiveltern kennen gelernt...




Diese nette doggenerfahrene Familie hat auch ihr Welpenkind besucht und  freut sich auf die graue Djamina .

 
16.04.2011

Heute war die Premiere von Xaris Film im Kino Hannover.
Bevor das Publikum kam, schaute Xari welches wohl der beste Platz ist..

Auf der Bühne als erfahrenes Modell


oder auf einem bequemen Sessel...

 
15.04.2011

Heute hat uns der 7 jährige sportliche Vito besucht. Er ist Vionas Bruder.
Vito und sein Frauchen betätigen sich aktiv im Hundesport .
Beide sind in Topform :)) Weiter so !

 
14.04.2011

Jessi hat uns besucht und wieder wunderschöne Fotos gezaubert.

seht selbst... unsere kleinen Stars:
http://heldhunde.blogspot.com/2011/04/d-doggs-3-wochen.html

...und so sind die Welpenfotos entstanden...

Jessi kniet/lag in der Welpenkiste, um die Doggenkindern in Position zu setzten.....
Und die coole Mama Viona stützt ihren Kopf auf Jessis Po ab.

Jessi in der Kiste...


 
12.04.2011

....flieg Frauchen flieg....


Ich finde dieses Foto sooooo amüsant und wollte dies gern allen Kühle-Grund-Fans zeigen.
Habe von Maren die ausdrückliche Erlaubniss diese Foto zu veröffentlichen...danke Maren !

 
11.04.2011

...ein Haufen Hunde...ein Hundehaufen...

nun haben die D-Dogs schon ihre Äuglein auf und blinzeln mich an.
Sie fressen schon allein Tatar und auch ihr Fläschchen Milch mit Honig lieben sie sehr.
Jeden Tag kann ich zusehen wie sie wieder gewachsen sind.


 
10.04.2011

Auch die schwarzen Töchter Zille und Cherie, von Viona und Arrigo, haben
ein traumhaftes Zuhause bei supernetten Besitzern :))

 
08.04.2011

Der 8 Monate alte Cäsarius schickt Grüße aus dem Harz.
Er ist auch ein Sohn von Viona + Arrigo

 
07.04.2011


...ein "Fleckentier" steht da rum...

Nun ist die Cia Marie auch schon 8 Monate (Tochter von Viona + Arrigo)

 
06.04.2011

Großtante Ursl (genannt Tessa im 10. Lebensjahr) freut sich auch über unseren Baby-Boom.
Danke Gilda und Reiner, Ihr seid Tessa´s Lottogewinn !

Tessa auf dem "Roten Teppich" --> da gehören Kühle-Grund-Oldies hin ...zwinker



 
04.04.2011


...eine Dogge als Garten-Deko...

Es ist Zionn,der große Sohn von Viona und Arrigo.
Auch er freut sich mit seinen Besitzern über das Dutzend kleiner (Halb)Geschwister.

 
03.04.2011

Das Ergebniss der Dreharbeiten im Herbst mit Xari könnt Ihr hier sehen
www.nordkap-derfilm.de  (klick Euch durch !!)

Die erfolgreiche Premiere hat schon in Saarbrücken statt gefunden und wird demnächst im Kino Hannover gezeigt

 
02.03.2011

auch Cebulon (8 Monate) freut sich über seine kleinen neuen Geschwister

 
31.03.2011

Hier ein neues Foto von den frisch geschlüpften D-Dogs



 
30.03.2011

Papa Tewes von Menglada schickt auch Grüße.

Er ist mächtig stolz auf seine vielen Kinder von Viona.

 
30.03.2011

...das Windelgesindel...

Vielen Dank an Tewes und Viona für diese 11 tollen Geschenke :))

 
29.03.2011

Vielen Dank an alle die mit mir mitgefiebert und Daumen gedrückt haben ( halb Österreich...grins)
Soviele Klicks hatte meine HP noch nie - es hat mir auch viel Spaß gemacht meine Kühle-Grund-Fans an diesem Wurf der D-Dogs teilhaben zu lassen.
Kathi@ für Dich ist ein Hundekind dabei !

Die Welpenzahl hat sich seit dem letzten Update nicht mehr verändert.
Viona geht es gut - sie hat schon wieder Hunger!
Mal sehen, ob ich neben der Welpenkiste etwas Schlaf bekomme ??
Eben schnell noch ein Foto --> morgen mehr.


Update 19:45 Uhr
Nr 10 graues Mädel

Update 19:25 Uhr
Nr 9 schwarzes Mädel ist im Garten geboren...plums da war sie ..gut dass ich bewaffnet mit einer Zewa Rolle heute immer hinter Viona herlief

Update 19:10 Uhr
Nr 8 schw. Mädel

für die Fotosüchtigen ....
hier sind die D-Dogs !!!!
(Es werden bestimmt noch mehr !)


Update 18:30 Uhr
Nr 7 = ein graues Mädel


Update 18:15 Uhr
Freud und Leid liegt dicht beieinander
Nr 6 ist Tot rückwärts geboren, ein grauer Rüde

Update 15:15 Uhr
Nr 5 =  gefleckter Rüde

Update 14:00 Uhr
Nr 4 schwarzer Rüde

Update 13:40 Uhr
Nr 3 = schw. Hündin erblickte (fast im Garten) das Licht der Welt



Update 13:15 Uhr
Viona läuft lieber im Garten rum ,um zu sehen was es da Neues gibt ,statt ihre Kinder zu gebären :))


Update 12:45 Uhr
bislang ist eine schwarze Hündin + 1 schwarzer Rüde geboren

Update 11:35 Uhr
Nr 1 ist da

Update 10:30 Uhr
Viona spaziert noch im Garten umher
aber mag nicht mehr fressen...

Update 8:30 Uhr
Viona macht es sehr spannend - die Nacht war sehr unruhig- aber noch kein Doggenkind da.

 
23.03.2011

Auch Zierde ist nun herzgeschallt = alles bestens.
Sie ist eine Tochter von Viona + Arrigo.


 
22.03.2011

Die hochschwagere Viona mit ihren schicken Töchtern .

Von links:
             -Zierde (2 J.)
             -Mama Viona
             -Cissmeralda (8 Monate)
             -Xari (fast 4 J.)




Wir fünf Gracien :

 

...manchmal sind meine Doggen etwas kopflos...

 
20.03.2011

...das große Fressen...




...überall liegen Hunde rum...



 
19.03.2011

Auch "Zabi Mc France" wirft oft ein Auge auf unsere HP mit seiner Verwandschaft.
Zabernak ist ein Sohn von Viona + Arrigo und lebt in Frankreich.

 
18.03.2011

....sitzt ne Dogge auf dem Baum...

Es ist Cebulon, ein Sohn von Viona + Arrigo

 
17.03.2011

Auch Adelbert schickt besondere Grüße

Ein Sohn von Wiby + Arrigo

 
16.03.2011

Cirka heißt jetzt Chilli.
Sie tristet ein (super) Hundeleben...grins
und "muß" das Sofa mit ihrem neuen Kumpel Cosmo teilen.


 
15.03.2011

Ein aktuelles Foto von Ujo aus der Schweiz.
Er ist ein  Sohn von Perle + Nedim . 
Marion und Ralf erfreuen sich an seiner Vitalität im 10. Lebensjahr !

Soooo liebe ich meine Doggen --> dunkle Nasen und super schön geschlossene Augen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


.

 
13.03.2011

Besuch bei "Zabi Mc Pom".

Mit Filou und Cissmeralda fuhr ich zu Andrea und Sönke, um zu sehen wie gut es
 "Zaberius vom Kühlen Grunde" geht.

Er ist ein Prachtbursche geworden .Ein richtig toller Vertreter seiner Rasse - bin sehr begeistert !


Er ist der Sohn von Viona + Arrigo





 
11.03.2011

Auch meine Baumhörnchen sorgen für Nachwuchs



 
08.03.2011

Viona lässt sich die Sonne auf ihren Babybauch scheinen.
Noch 3 Wochen...

 
07.03.2011

 

Arrigo mit Töchterchen Cissmeralda ( + Filou)


Portrait eines Zuchtrüden zu seinem 6. Geburtstag
Arrigo vom Geetsiehler Tief
mit 8 Geschwistern in 26736 Krummhörn bei Frau Willems-Heuer geboren.
 
WT 07.03.2005
ZB NR: 116820
V.: Xantos von der Schlehhecke
     (verstarb mit 9,88 Jahren an geplatztem  Magengeschwür)
M.: Afamar el Sortilegio
     (verstarb mit 7,76 Jahre = kam hinten nicht mehr hoch)
HD B
IK: 0.979%
AVK: 80.16%
Ahnen: 126
Ahnen Unterschiedlich: 101

Sein Herz wurde 2008, 2009 und 2011 geschallt: ohne Befund !
Er hat seine endgültige Zuchtzulassung seit dem 12.10.08
 
seine Titel:
Deutscher Jugend Champion DDC
Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Champion DDC
Deutscher Champion VDH

Arrigo hat bisher 8 Würfe gezeugt:
     14 schwarze m.w. Abz.
     15 gefleckte
     6 graue
     ---------------
     35 Welpen gesamt, davon 20 Töchter und 15 Söhne.
 
Alle seine Kinder erfreuen sich des Lebens bei bester Gesundheit.
Seine ältesten Kinder sind 4 Jahre, seine Jüngsten gerade mal 7 Monate.
Arrigo hat noch keine Enkel.
 
Arrigo kam als 8 Woche alter Welpe vom nördlichem Krummhörn zum
670 km südlich enfertem Ort Himmelkron. 4 Jahre später zog er 450 km(wieder dem Norden nahe) in Neustadt bei uns ein.
 
Im Zwinger Himmelkron/Bocksleite, bei Karin Gewinner, sind der Q-Wurf, R-Wurf und T-Wurf mit gesamt 14 Welpen nach Arrigo geboren worden.
 
Auf Ausstellungen habe ich Arrigo schon immer bewundert ohne zu wissen, dass es mal mein Rüde werden sollte !!!
Mit Wiby und Viona fuhr ich separat je 1 x zum Decken zu Arrigo nach Himmelkron.
 
Dann wurde er mir zum Kauf angeboten und ich holte mir meine "große Liebe" am Valentinstag 2009 ins Fleckenviecherland.
Wir "Neustädter Mädels" freuten uns über die männliche Bereicherung.
Ein  sehr freundlicher, imposanter, leichtführiger, gehorsamer, schicker Rüde, der überhaupt nicht "pöbelt". Mit anderen Rüden hat er keinerlei Probleme und hat auch keinen Jagdtrieb ( zumindest lebt er diesen nicht aus !)
Hier im Zwinger "vom Kühlen Grunde" angekommen, hat Arrigo mir mit Wiby den A-Wurf und mit Viona den Z-Wurf + C-Wurf geschenkt.
Aus dem C-Wurf sichert die gefleckte Cissmeralda ( genannt Ciss) meine weitere geplante Zuchtzukunft.
 
Am 22. Dez. `10 kam die gefleckte Luna Heribama aus den Niederlanden zu Arrigo zum Decken. Doch es war zu früh, obwohl der Hormontest optimal gewesen sein soll. Ihr Herrchen wollte am Weihnachtstag zum Nachdecken nicht wieder kommen. Wie von mir erwartet - blieb die Hündin leer. Wir planen im Sommer eine Wiederholung.
 
Am 26.Febr.`11 durfte Arrigo die zauberhafte Amalia von der Ochtruper Nachtigall beglücken. Nun drücken wir alle  Daumen und Pfoten, dass Ende April gesunde und hübsche Welpen im Zwinger "von der Ochtuper Nachtigall"geboren werden.
Update: es sind 12 super Welpen geboren .
Arrigo deckt problemlos. Er geht zärtlich und vorsichtig mit den Hündinnen um. Lässt sich gut weisen/helfen bzw abrufen. Ein idealer Deckrüde.
 
Von Arrigos super geschlossenen braunen Augen bin ich total begeistert. Es fällt mir auch auf, dass Arrigo für seinen Alter kaum grau im Gesicht ist!

Ich bin glücklich diesen Rüden zu besitzen.
 
Arrigo mein Schatz - alles Liebe zu deinem 6. Geburtstag.
Ich wünsche Dir noch viele gesunde Jahre hier im Kühlen Grunde mit all deinen Mädels .




 
06.03.2011

Neues Foto vom Jungspund Baskan, der in Holland lebt.
Ein Sohn von Wiby und Uncle Sam Omega


 
05.03.2011

Heute haben wir einen Ausflug im Zoo Hannover unternommen. Elke war mit ihrer Cia Marie und ich mit Cissmeralda dabei.

Ciss war schwer beeindruckt von den Elefanten


Und Cia Marie fand den Tiger toll.


Die hübschen gefleckten Schwestern mit Elke


Die Ahnen unserer Hunde

 
27.02.2011

Update : Amalia ist tragend juhu  !!!

Arrigo hatte heute Damenbesuch. Er hat die hübsche Amalia v.d. Ochtuper Nachtigall belegt.

 
27.02.2011



Sonntagsmorgen um 1/2 10 Uhr im Fleckenviecherland

 
21.02.2011

Neue Fotos von Clemens (Sohn von Viona + Arrigo)

 
18.02.2011

Nun ist es Gewissheit : Viona erwartet am 29. März Welpen von dem hübschen Tewes von Menglada.
Wir freuen uns riesig !!!!
Gleichzeitig wurden Viona in Anbetracht ihres Alters gründlich untersucht ,sowie zum 2. x herzgeschallt = alles besten :))

Auch der 6 jährige Arrigo war dabei, er wurde ebenfalls durchgecheckt und zum 3. x herzgeschallt (2008, 2009, 2011 !)
Auch bei ihm ist Gott sei Dank alles ok !

...es ist heute ein guter Tag...!

 
13.02.2011

Wir wanderten heute mit 12 Hunden und 11 Leuten durch Wald und Feld am Fliegerhorst Wunstorf .
Fünf "C`s" ,sowie ein"X´ler" und der Chef Arrigo tobten mit weiteren 5 "adoptierten" Hunden durch die Gegend.
Jessi hat alles per Fotos festgehalten.
Der mitgebrachte Proviant von Kuchen/Leckereien und flüssigem Genußmitteln :)) bewahrte uns vor dem
sicheren Hungertode. Auch die Hunde bekammen bei dieser Rast ihre Pansen-Kaustange als Dop.

Nach 2 1/2 Std waren wir und die Hunde geschafft, so dass wir im Unteroffiziersheim einkehrten und den Tag ausklingen liessen.

 
26.01.2011

Heute hat Tewes von Menglada sein Geschenk eingelöst.
Viona hat ihn nun zum Manne gemacht.
Nun drückt alle Pfoten und Daumen,
damit wir Ende März Hundebabys von Tewes + Viona haben werden.

 
24.01.2011

Wir waren heute im Erzgebirge und haben Tewes von Menglada zum 3. Geburtstag gratuliert.
Viona hat ihm ein Date als Geschenk gemacht.

.

 
18.01.2011

Viona und ihre Brüder Vito und Venco feiern heute ihren 7. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch meine Süßen.

Viona...bleib so wie Du bist - Du bist toll !

 

 
18.12.2010

Der 4-jährige schwarze Weican ist am Donnerstag zu uns zurück gekommen.
Sein Frauchen ist leider verstorben. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Weican besticht durch sein zauberhaftes Wesen und seiner top Gesundheit.
Der Rüde zog heute in sein neues Zuhause:)) Er ist von Ramona und Johnny
adoptiert worden, die kürzlich Ubego verloren haben.
Ich bin überzeugt : sie werden glücklich mit einander !


Update am 22.Dez : sie sind glücklich !!!
Laut Aussage vom neuen Frauchen = paßt Weican zu Ramona und Familie 
wie A.... auf Eimer :)) Als ob sie aufeinander gewartet haben .Da geht mir
als Züchterin das Herz auf - das ist mein Weihnachten !

 
13.12.2010

Der 10-jährige Ubego ist im Hundehimmel.
Er litt an einer Anaplasmose, eine ganz  fiese Zecken-Krankheit.
Tiefe Trauergrüße für Ramona und Johnny.

Kerze

Ich zünde eine Kerze für Ubego an.

 
12.12.2010

Die Zwei- und Vierbeiner "vom kühlen Grunde" wünschen allen Lesern eine frohe Weihnachtszeit.

Cissmeralda mit Geschenken
 
24.11.2010


Cissmeralda hat heute bei Cebulon in Hildesheim übernachtet
und Jessi hat schnell wieder tolle Fotos gemacht...freu.

 
30.10.2010

Heute kann der komlette 8er U-Wurf den 9.Geburtstag feiern.
Ich freue mich riesig, dass dieser Wurf dieses Alter erreicht hat.
Nun hoffe ich, dass sie ihren Eltern (Nedim 11 1/2 ) + (Perle 13 1/3)
nacheifern und gesund bleiben !!!!!!

 
30.09.2010

Xari goes to Hollywood.

Xari wurde von einer Mainzer Produktions Filmfirma gecastet.
Sie spielte mit zwei Frauen im hannoverschem Umland.
Xari war bei fast jeder Darstellung dabei und "klaute" oftmals
die Aufmerksamkeit mit ihrer Spontanität und ihrem Charme :))
Dadurch wurde einige Male das Drehbuch lachend von der Regie
etwas "Xari-like" verändert.
Das Filmteam war ganz vernarrt in Xari - die Hündin hatte etwa 20 Leute,
die sich um sie kümmerten.
Vier anstrengende, aber spannende Drehtage.

Xari in der Maske
Xari in der Makse

Klappe, die 5.
Klappe, die 5.

Xari bespaßte das Filmteam

Xari bespaßte das Filmteam

 
19.09.2010

Wir haben den 9. Geburtstag meiner "U´s" etwas vorgezogen und heute schonmal gefeiert.
Ujo, Ubego, Utara und Ursl besuchten mich mit ihren Familien im Fleckenviecherland.
Alle 8 "U´s" erfreuen sich bester Gesundheit !
9. Geburtstag (U-Wurf)

 
17.09.2010

Nun gibt es auch Streifen im Fleckenviecherland :))
Es sind 5 Baumhörnchen bei uns eingezogen.



 
07.09.2010

Auch mit der 3 1/4 jährigen Xiona war ich heute zum Herz schallen - alles prima kein Hinweis auf DCM...freu !
Bislang waren zum Schallen (mit einwandfreiem Ergebniss):
1 aus dem 4er T-Wurf mit fast 9 Jahren
3 aus dem U-Wurf (1x6 jährig /2x8 jährig beim Schalltermin)
   (alle 8 aus diesem Wurf feiern bald ihren 9.Geburtstag)
2 aus dem 6 1/2 jährigem 4er V-Wurf ,
3 aus dem 4 1/2 jährigem 9er W-Wurf,
4 aus dem 3 1/4 jährigem 7er X-Wurf,
1 aus dem 18 monatigem 7er Z-Wurf,
Die übrigen Würfe sind 2 jährig oder/und jünger. Auch da strebe ich  an,dass die Welpeneltern ihre Kühle-Grund-Doggen zu gegebener Zeit untersuchen lassen.

 
24.07.2010

Der C-Wurf ist geboren.
Viona und Arrigo haben wieder wunderschöne Welpen gezaubert. Danke an euch Beiden für diese 8 tollen Geschenke.

 
20.06.2010



Die graue 9-jährige Ursl (genannt Tessa) hat mit ihren neuen Besitzern Reiner und Gilda eine Woche Urlaub im Fleckenviecherland verbracht.

Es war toll zu erleben wie glücklich diese drei miteinander sind!



ReinerTessaHela
Reiner, Tessa und Hela


 
13.06.2010



Zionn
Zionn SG 1 CAC
Holtorf 2010


Auf der Ausstellung in Holtorf zeigten sich 5 Kühle-Grund-Doggen den strengen Augen der Richter.
Jugendklasse: Zionn SG 1 CAC
                      Zirkonia SG 2 Res CAC
                      Zaberius SG 3
                      Adelbert G
Offene Klasse: Xantia Lilly SG 4

Ich gratuliere den Besitzern zu diesem Ergebnis und bin ganz stolz auf meine Nuk-Nuks.
 
08.01.10
Nun ist Perle`s Uhr mit 13 1/3 Jahren abgelaufen.

Der Tod kann auch freundlich kommen zu Hunden, die alt sind, deren Pfoten nicht mehr laufen wollen, deren Augen müde werden, deren Stimme sagen würden...
"...Nun will ich gehen. Mein Leben war schön! Vergesst mich nicht!"

Perle, Du bist gegangen, ganz still und leise auf deine letzte große Reise...
Tschüss mein altes Mädchen.
 
17.12.09

Kurz vor Weihnachten ist leider Vegas über die Regenbogenbrücke gegangen... gute Reise mein Junge!
Marion und Jens wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit.

 
11.12.09

Ups vom Kühlen Grunde wurde im 9.Lebensjahr stolzer Vater von 10 Welpen, von denen leider nur 8 den Start ins Leben geschafft haben.

 
30.10.09

Herzlichen Glückwunsch dem U-Wurf zum 8. Geburtstag.
Weiterhin Gesundheit und viele Streicheleinheiten von Euren Besitzern. Alle 8 U-Kinder von Perle können diesen Ehrentag feiern. Ich hoffe, dass sie auch das Alter ihrer Mutter (13 Jahre!) erreichen.

 
12.09.09

Es wurde Perle`s 13.Geburtstag im Fleckenviecherland groß gefeiert.
Sie wurde mit Streicheleinheiten und Leckerlis verwöhnt bis zum Anschlag !

Fast alle ihre Kinder, Enkel und Urenkel sind mit ihren Besitzern von Nah und Fern angereist.
Alle ihre Nachkommen erfreuen sich des Lebens - jeder Wurf ist noch komplett ...freu ...stolz...
Ich war so glücklich meine "Babys" alle um mich zu haben.

Zudem war es auch das 40-jährige Zwinger-Jubiläum "vom Kühlen Grunde"

Als Züchterin war es mein schönster Tag.
Danke an alle Besitzer meiner Hunde !

Und ganz besonderen Dank an Jessi, die mir diesen Tag mit Fotos unvergessen macht !

 
08.09.09
Die Urgroßoma Perle hat heute ihren 13. Geburtstag.
Ich bin dankbar und glücklich, dass sie diesen besonderen Ehrentag bei guter Gesundheit mit uns feiert.
Danke Perle!!!
 
22.08.09
Zaberius erhielt mit 7 Monaten in Rellingen auf seiner 1. Ausstellung die "kleine Hanseglocke".
Er war der beste Jungrüde aller Farben.
Bin mega stolz auf "Zabi McPom" und gratuliere Andrea und Sönke aus Mecklenburg-Vorpommern zu diesem Erfolg !
 
18.08.09
Sarina v.Kühlen Grunde ist mit 11 1/2 Jahren eingeschlafen.
Sie hatte ein wunderbares Leben (Danke Reiner + Gilda) in einem tollen Zuhause mit dem Doggenkumpel Odin.
 
11.08.09

Der A-Wurf von Wiby und Arrigo ist geboren und setzt sich wie folgt zusammen:
1 grauer Rüde und 1 schwarzer Rüde

 
14.06.09

Arrigo hat Wiby belegt und nun erhoffen wir uns im August Nachwuchs.

 
30.03.09

Ein paar Wochen nach Priese verstarb heute mit über 11 Jahren Silas und folgte damit seiner langjährigen Gefährtin über die  Regenbogenbrücke. Ein schwerer Schlag für Frauchen Barbara + Astrid.

 
07.03.09
Kaum bei uns angekommen und eingelebt, gibt es schon Grund zum freuen: Arrigo feiert heute seinen 4. Geburtstag
 
18.02.09

Priese ist heute mit knapp 12 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich wünsche ihren Frauchen Barbara + Astrid viel Kraft für die schwere Zeit.

 
14.02.09
Heute am Valentinstag ist meine Große Liebe bei mir eingezogen: Arrigo vom Greetsieler Tief.

Arrigo ist der Vater unseres Y und Z-Wurfes.

Mehr Informationen zu ihm folgen demnächst unter Deckrüden!

 

 
13.01.09
Viona´s Welpen sind da! Acht putzmunter Welpen erblickten das Licht der Welt. Dienstag morgen um 9:40 war es so weit, die schwarze Zirkonia-Pollina erblickte als erste das Licht der Welt ihr folgten zwei gefleckte Hündinnen, ein schwarzer Rüde, eine graue Hündin, ein grauer Rüde und ein gefleckter Rüde und lange Zeit später folgte noch eine Nachzüglerin, eine schwarze Hündin.
Leider wurde die graue Hündin nur wenige Stunden alt
 
08.01.09
Das neue Jahr beginnt mit einer traurigen Nachricht: Rexa vom Kühlen Grunde verstarb im alter von fast 12 Jahren. Sie wurde 11 Jahre und 10 Monate alt.
 
30.12.08
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen "Kühle-Grund-Fans",
sowie meinen fit + gesunden Doggen alles Liebe für 2009 .
Besonders Gesundheit für meine Oldies :
Perle, Priese 12 1/4 Jahre
Rexa 11 3/4 Jahre
Silias, Sarina 10 3/4 Jahre

und auch dem "Jungvolk" viel Glück und Spaß im weiteren Leben :

7 1/4 Jahre
Ubego, Ukona, Urls, Utara, Ujo, Ups, Ubidana, Uxena


5 Jahre:
V
iona, Vito, Vegas, Venco
 

3 Jahre
Wenico, Wiby, Wonka, Wilas, Weican, Wilson, Wenita, Wallo, Wentino

1 3/4 Jahre
Xedrik, Xantos - Liebling, Xenela,  Xiona,  Xari, Xyria, Xantia-Lilly

3/4 Jahr
Yosy, Yerry, Yenisa,Yvi


Knuddelmutti Hela

 
05.12.08
Heute waren wir mit Viona zum Ultraschall - sie ist tragend! Ihre Welpen erwarten wir in der 3. KW 2009
 
13.11.08
Viona wurde von Arrigo vom Greetsieler Tief gedeckt. Arrigo ist auch Vater unseres Y-Wurfes.
 
08.11.08
Xari hat ihre HD-Auswertung mit B erhalten
 
30.10.08
Perle gratuliert Ihren 8 Kindern (U-Wurf vom Kühlen Grunde) ganz herzlich zum 7. Geburtstag. Alle Hunde sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit und sind dabei Ihren Eltern nachzueifern die beide über 11 1/2 Jahre alt wurden.
 
15.09.08
Im Zwinger Quirinum ist der B-Wurf gefallen, bei Interesse hier klicken: www.Quirinum.de

 

 
08.09.08
Die beiden "alten" Damen Perle und Priese feiern heute ihren 12. Geburtstag. Wie man auf dem Foto sehen kann sind beide noch "topfit".

Perle und Priese
Die beide alten Damen Perle und Priese
 
17.08.08
Mein Hundekind Yosy wurde auf der Bremer Ausstellung mit einem "vielversprechend" bewertet.
Die Zuschauer erfreuten sich an ihrem lustigen Wesen und kuschelten ständig mit diesem Welpen.
Auch Barbaras Oldie, der 10 1/2 jährige Silias v. Kühlen Grunde erwarb seine letzt erforderliche CAC-Anwartschaft für das Veteranen-Championat.

 
20.07.08 Die Hundekinder Yerry, Yvi und Yenisa haben jeweils ihr neues Zuhause bezogen und sich gut eingelebt.
 
23.06.08 In dem sehr zu empfehlendem Zwinger "Quirinum" sind süße Welpen geboren, klick bei Interesse: www.Quirinum.de
 
28.05.08 Unsere Tess, die im Zwinger Neste-Bracken stand, wurde 9 Jahre alt.
Leider hat sie an ihrem Geburtstag eine Gebärmutter-OP und hat sich davon nicht mehr erholt. Sie verstarb nach wenigen Tagen!
 
25.05.08
Auf der Niedersachsenschau in Holtdorf stellten wir die drei Oldies: Perle, Priese (11 3/4 Jahre) und Silias (10 1/4 Jahre) in der Veteranenklasse aus, wobei Priese und Silias die Anwartschaften für das Veteranen-Championat holten.
Der kleine Fleckenzwerg Xari erhielt auch das CAC in der Jugendklasse.

Auch meinen Schatzi Arrigo hab ich dort getroffen.
Er ist der Papa meiner Y-Welpen.


Arrigo mein Traumhund

 
30.04.08 der Y - Wurf ist am 30.April geboren
 
25.03.08 Wiby ist tragend - durch Ultraschall bestätigt !!!
 
16.03.08
Auch unsere Rexa ist nun
11 Jahre alt geworden.
Gesund und munter hat sie bei Holger und Dirk in Hameln ihren Geburtstag gefeiert.

 
08.03.08 Silias feiert heute seinen 10 Geburtstag
 
02.03.08 Ujo hat in der Schweiz seine Zuchtzulassung erhalten
 
29.02.08 Wiby wurde von Arrigo vom Greetsieler Tief belegt
 
30.01.08 Ujo wurde Herzgeschallt ohne Befund ,auch sein HD - B ist ok
 
19.01.08 Mit Wiby und Wilson waren wir zum Herz schallen .Das Ergebniss ,mit Farbdoppler ,war o.B. , also alles bestens !
 
15.01.08 Unsere Tess ( steht im Zwinger "Neste-Bracken" ) hat nun auch ihren DDC und VDH - Veteranen - Champion erhalten , genau wie ihr Vater "Nedim" .
 
19.12.07 Venco vom Kühlen Grunde hat Nachwuchs mit der schwedischen Hündin Beaugrande` Robin Hoods Girl
(siehe auch: Deckrüden)
 
09.12.07
Ujo hat in der Schweiz ein nettes, neues Zuhause gefunden.


Ujo

 
12.11.07 Umständehalber sucht "Ujo v. Kühlen Grunde" ein neues Zuhause.
Er lebte bisher mit einem anderen Doggenrüden in einer Familie mit Kleinkind.
Ujo ist der Sohn von "Nedim" und "Perle".
 
07.10.07 Wiby hat in Holtorf ihre Zuchtzulassung bekommen.
Auch ihr HD - A - Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
08.09.07
Perle und Priese können heute ihren 11. Geburtstag bei bester Gesundheit feieren.


Perle und Priese

 
22.07.07 Perle erwarb auf der Ausstellung in Lutter wiedermal ein CAC. Als älteste Dogge der Show, mit knapp 11 Jahren, ließ sie ihre wesentlich jüngeren Konkurrentinnen bei der Bewertung hinter sich.
Auch der Fleckenzwerg Xari holte sich ein "vielversprechend" auf ihrer ersten Ausstellung in Thüringen.
 
30.06.07
Nun sind alle Welpen bei ihren neuen Familien eingezogen.
Die kleine Xari bleibt bei uns.


Xari mit Mama Viona

 
10.06.07 Von der Ausstellung Holtorf kamen Perle und Wiby mit einem CAC nach Hause.
In der Veteranenklasse wurden Drei Oldies "vom kühlen Grunde" gezeigt:
Perle und Priese als Wurfschwestern im 11. Lebensjahr, sowie der fast 10 jährige Silias.
 
30.05.07 Perle hat ihren Deutschen Veteranen-Champion vom VDH bestätigt.
 
28.05.07 Tess v. kühlen Grunde feiert ihren 8. Geburtstag!
Sie wohnt im Zwinger "Neste Braken" in Wuppertal.
 
25.04.07 Viona hat 7 Welpen geboren.
 
16.03.07 Viona´s Schwangerschaft durch Ultraschall bestätigt !
Ihr "Date" mit Xantos hat gefruchtet.
 
08.03.07
Silas und zwei seiner Wurf-
geschwister feiern ihren 9. Geburtstag.
Es sind Nedim´s Kinder.


Silas

 
07.03.07
Venco vom kühlen Grunde
ZB NR: 115118
W.T. 18.01.2004
HD B
hat seit dem 04.03.2007 seine Zuchtzulassung und wartet nun auf "Doggen-Damen"
Venco wohnt bei Conny und Holger in 31234 Edermissen bei Peine
Kontakt bitte über Hela Jark


Venco

 
22.02.07
Viona wurde von
Xantos von der Schlehhecke
belegt.
Nun hoffen wir........!


Xantos, der zukünftige Papa ?

 
11.02.07
Viona hat seit heute ihre Zuchttauglichkeitsprüfung.
 
07.02.07
Wiby hat heute Geburtstag, sie ist nun schon 1 Jahr alt..


 
13.10.06
Perle war auf der Bundessiegerzuchtschau wieder mal mit Abstand, als 10 jährige, die älteste Dogge.
Sie begeisterte die Zuschauer durch Fitness und Charme.


 
08.09.06
Perle und Priese an ihrem 10. Geburtstag, dabei auch der 8 1/2 jährige Silas.
Auch der Wurfbruder Pascha konnte seinen 10. Geburtstag bei Tanja und Arnd feiern!


Priese,Silas u.Perle vom Kühlen Grunde

 
23.07.06
Mit meinen drei gefleckten Hündinen war ich auf der Ausstellung in Lutter.

Prinzessin Schlappohr "Wiby" holte sich vom Richter Herrn Fischbach ein "V V" (viel versprechend) in der Jüngstenklasse.

Fleckenteufel "Viona" ging stolz mit der Bewertung "Vorzüglich 3 "aus dem Ring und Oma "Perle" war die älteste Dogge der Show und zeigte ihre Vitalität in der Veteranenklasse.


Hundekämpfe im Wohnzimmer

 
18.06.06 Welpentreff in Holtorf : alle neun Welpen des letzen Wurfes kamen von nah und fern. Jeder Welpe hat sich prima entwickelt und wurde auch teilweise auf dieser Ausstellung  besprochen. Bin sehr stolz, dass ich so wunderbare Besitzer für meine Hunde-Babys gefunden habe!!!!!!

Mein Fleckenteufel "Viona" ging mit einem V 1 aus dem Ring. Die Altersklasse war beherrscht von den Veteranen "vom Kühlen Grunde". Barabara führte die Schwestern Priese und Perle (mit 9 3/4 J.), sowie Nedim seinen Sohn Silas (mit 8 1/4 J.) vor.

 
13.06.06 Nedim ist heute im Alter von 11 1/2 Jahren eingeschlafen. Wir alle sind unendlich traurig, er war ein fabelhafter Hund. Gott sei Dank hab ich seine Tochter "Uxena" und seine beiden Enkeltöchter "Viona" und "Wiby", so dass er mir in deren Geist/Gene  erhalten bleibt!
 
18.04.06 Für Viona kam der HD Befund vom Zuchtbuchamt . Sie ist HD –frei und hat die Bewertung – A – bestätigt bekommen.
 
07.02.06 Uxena hat neun Welpen geboren
 
15.01.06 Schwangerschaft durch Ultraschall bestätigt - Juhu!
 
08.12.05 Uxena wurde von Harlekin Licht des Nordens belegt und nun warte ich ganz gespannt.